Zitat Zitat von Bullz
okay danke für die Antworten jetzt wird's bissi off topic ..

was haltet ihr von folgendem Artikel ?
http://www.format.at/articles/0925/6...-gesundheit%20

was im Format steht muss nicht unbedingt 100 % stimmen ist mir klar ... hört sich aber dennoch interessant an.

Irgendwie hätte ich einmal starkes Interesse diese 3 Monatsspitze zu testen wie ich mich die nächsten 3 Monate dann fühle ... wird's mir besser schlechter gehen ? Bin ich mutiger was Risikosituationen betrifft ... werde ich mich besser durchsetzten können... halten die Erektionen besser ...

und ja medizinisch nicht notwendig ... ich rauche nicht ich trinke nicht, ernähre mich gesund... wer will mir nun vorwerfen das ich verantwortlos handeln würde wenn ich das testen könnte würde ? Jeder der eine Kippe anzündet sicher nicht ... warum schreibe ich den Text hier weil ich weiß das ich jetzt Contra kriegen werde. Also steht mein Gegenargument schon mal da.

p.s meine das im Ernst mit meinem Experiment.
Tja leider ist das Bild nicht ganz Vollständig und der Testosteronwert allein ist hier überhaupt nicht ausschlaggebend. Und allein bewirkt es im Körper überhaupnichts.
Der Artikel ist halt, wie die Meisten, sehr eindimensional und plakativ.
Die Prozesse im Körper sind dafür viel zu komplex und pauschalisieren kann man hier garnichts.
Lediglich gewisse Zusammenhänge und Tendenzen kann man feststellen, die man nur interpretieren kann. Was hier auch getan wird.

Auch mit großen Mengen Testo wrid aus Mickymaus kein Superman.

Zudem die natürlichen Mengen viel zu gering sind um signifikante Unterschiede zu erwarten.

Dazu kommt noch das Individuum, die Psyche und mM auch die Intelligenz (was das Verhalten angeht).

Der Eine dreht bei ner gewissen Menge schon total am Rad, den anderen juckts überhaupt nicht.

Ähnlich wie manche Agro werden im Suff und manche nicht.

Genauso gilt das für die Potenz. Wo der eine schon keinen mehr hoch kriegt, kriegt ihn der andere garnichtmehr runter.

Also wie gesagt, die absolute Menge ist hier nicht alleine ausschlaggebend.