Hallo an alle!

Nach langer Zeit habe ich wieder zurückgefunden ins BBler Forum und dazu brauch ich direkt eure Meinung / Ratschlag oder Tipps zu folgendem Sachverhalt:

Da ich durch Krankheit mehrere Wochen aussetzen musste und nächste Woche wieder mit dem Training beginnen kann (Montag), habe ich mir ein paar Gedanken gemacht, das ganze direkt und ordentlichen wieder auszuführen.

Da ich als Einzelhandelskaufmann arbeite ist mir Sport besonders wichtig, um einen Ausgleich zwischen Geist und Körper zu schaffen. Ich habe mir dabei überlegt, dass ich vor Dienstbeginn immer zum Sport gehen möchte, sprich 6 Uhr aufstehen und 6.30 / 7.00 Uhr mit dem Training beginnen. (Liegt lokal alles in der Nähe)

Meine Frage an euch:

1. Ist es vom Vorteil, früh vor der Arbeit trainieren zu gehen? (Könnte mir vorstellen, der Nachbrenneffekt hält über den ganzen Tag und trägt somit positiv zum Stoffwechsel bei)

2. Was sollte ich vorher essen, bevor ich zum Training gehe? Ich hab mir im laufe der Zeit angeeignet, einen kleinen Shake zu mir zu nehmen vor dem Training, den ich selbst zusammenrühre (~250g Haferflocken, 2x Eier, 1x Banane ggf. Haselnüsse sowie ~250-300ml Milch)

3. Ich habe mir vorgenommen, mit einem Ganz-Körper-Plan anzufangen der wie folgt aussieht:

Sätze
3 x 10 Frontdrücken LH
3 x 12 Bankdrücken LH
3 x 12 Dips mit Gewicht
3 x 10 Trizepsdrücken am Seil
2 x 15 Rudern LH
3 x MAX Klimmzüge
3 x 10 Bizeps LH
1 x 20 Kniebeuge LH
1 x 20 Überzüge KH
1 x 15 Kreuzheben LH
1 x 20 Überzüge KH
3 x 20 Wade stehdend
3 x MAX Bauch

das 3x die Woche á 6-8 Wochen. Was sagt ihr dazu, diesen Plan Früh anzusetzen?

Würdet ihr eine besondere Ernährung empfehlen? Ich würde nach dem Training ein Karamalz + Apfel vertilgen um den Zuckerspeicher wieder auf die Sprünge zu helfen.

Daten:
Größe 1,83 m
Gewicht: 95 Kg


Vielen Dank im voraus!