ja hab ich, in meinem jungendlichen wahnsinn
allerdings in der multipresse
ich sag ja, jugendlicher wahnsinn.
aber, ich hab das ding echt lange durchgezogen, angefangen mit vielleicht 50kg?
ging dann immer weiter bis bestimmt 110-120.
das war für mich gesetz die 20 voll zu machen- über die ausführung wollen wir nicht reden, die war zum ende hin auf jeden fall schlecht.
aber ich hab in der zeit gut was zugelegt, vorallem an den beinen.
war aber glaub ich auch die zeit wo ich dann mal wirklich im übertraining war
die anfangsjahre halt.
ist schon paar jahre her, vielleicht guck ich mal in die alten tagebücher.

das war auch mit der grund warum ich vom studio ohne rack weg bin und mir zuhause was aufgebaut habe, anfangs noch mit gerüstböcken. frei beugen hab ich dann auch nochmal so praktiziert das ich die 20 voll und die kilos gesteigert habe. aber nur einmal die woche gebeugt.
ich kann mich erinnern die 135kg 20x gebeugt zu haben, aber wie erwähnt mit schlechter form, ziemlicher okörper vorlage. das gings auch wieder voran, leute fragten ob ich neuerdings beine trainiere, was ich immer hab, weil die merklich in der jeans dicker wurden.
bin dann mit dem gewicht wieder runter, heute beuge ich fast gar nicht mehr, hab mich mehr auf kreuzhebn und beinpresse eingefahren. liegt mir mehr.

ich weiss jetzt auf jeden fall was es heisst zu kämpfen.
obs sinn macht? ja, für ne zeit lang mal und für die erfahrung. für die knochen auf dauer nicht zu empfehlen.

achso, ich hab immer nur 2,5kg gesteigert, 5 war mir dann damals schon zu verrückt.
und, bin über superkniebeugen dann bei pitt gelandet