
-
 Zitat von s1nnY
Also frage ich mich ob(weil ein wenig Fett ist schon da, am Bauch), ich das erst wegtrainieren sollte?? Höre immer wieder das es später nicht mehr wegzubekommen ist.
Fang erstmal an, richtig zu trainieren, ohne Dir viel Gedanken über Diät / Definitionsphase zu machen. Wichtiger ist erstmal, daß Du richtiges, schweres Training erlernst. Wenn Du später noch das Bedürftnis hast, Fett zu reduzieren, schraub vor allem dein Cardio hoch.
Hört man wohl oft, aber mein Traum wäre wohl "Zyzz´s" Körper...
Natürlich ist mir klar das das weit her geholt ist und das man das so auch nicht sagen kann, hängt alles vom Körper ab.
Also irgendwo zwischen Verwesung und Skelett? Scherz beiseite, Zyzz is hier ja ein kontroverses Thema. Ich würd dir nur raten: lass erstmal die Finger von Steroiden und Entwässerungskapseln (frei nach dem Motto: get ripped or die trying) und versuch dich - in den nächsten 5 Jahren oder so - erstmal an dein natürliches Limit ranzuarbeiten.
Ich bin ca. 1,85 groß und wiege 80-85 Kilo, ohne dick zu sein, nur halt die plautze hin und wieder^^ hält sich aber in Grenzen.. =) Also zu dem Bauch nochmal und das Fett, welches schwer weggehen soll.. Ich will nicht penibel sein was fettanteil angeht.. will eher das das Bild passt!
Gut! Schwere Grundübungen schaffen ein breites Kreuz, dann stimmt auch die Gesamtwirkung.
Eine sehr große Frage steht mir im Kopf und bereitet mir unbehagen..
zum einen(ich bin sehr motiviert, klar das faseln viele und es lassen bestimmt 90% der Leute wieder nach, aber ich bin bereit mich richtig zu knechten..)
würde mich der Augenblick wahnsinnig machen indem ich nicht mehr vorran komme und nach nem halben Jahr keinen Erfolg sehe.. klar dahin muss ich auch erstmal kommen, aber soll ja recht schnell gehen.
Das würde mich schon umhauen und demotivieren..
Also meine Frage:
Ist es möglich, mit hartem Training, einem durchschnittlich großen aber gut proportionierten Körper, ohne Steroide oder so ein Zeugs( maximal die öffentlich zugänglichen Mittel, Kreatin, Proteine, etc.)
einer überdurchschnittlich hohen Menge an Kalorien, aber einem guten Blick aufs Essen( Also informiere mich auch ausführlich, über Ernährung zum Muskelaufbau, bzw. habe ich auch schon zum Teil)
und einer ordentlichen Portion an Motivation, in Richtung Zyzz´s Körper zu gehen..??
Höre auch fürs Training auf zu rauchen, was auch schon knapp 10 Jahre an mir hängt..
Eins-zu-eins kann man Körper nicht kopieren (zumal Zyzz wohl auch nicht natural war). Wer mit einer solchen Einstellung rangeht, ist zum scheitern verurteilt. Aber zumindest die Richtung ist natural definitiv möglich. Schau dir einfach die Teilnehmer an Natural BB-Meisterschaften an (Google ist dein Freund). Da siehste dann genau, was natural möglich ist. Wie genau das Resultat aussieht, hängt von der Effektivität deines Trainings und deiner genetischen Veranlagung ab. Aber das ist nicht innerhalb eines halben Jahres möglich.
Was den Trainingsplan angeht gebe ich mir auch beste Mühe.
Starte jetzt erstmal n paar Wochen mit nem GKT und stürze mich dann auf einzelne Partien. Was sonstigen Sport angeht, bin ich auch aufm Fahrrad gut unterwegs, schwitze auch sonst manchmal bei ner Treppe ist auch zu sagen.^^ Jedoch bin ich dann eher der Typ der bei der Arbeit oder sonstwo lieber klatschnass geschwitzt weitermacht, als dann nachzugeben
Bla, bla, bla. "Gab sich beste Mühe" ist Bürokratensprech für "und hat trotzdem nix gebacken bekommen." Nicht reden, machen. Fahrrad ist immer gutes Cardio, hilft dir auch bei der Definition.
Will mich jetzt neben meinem Maschinenbaustudium richtig reinhängen und mir einen Wochenablauf einrichten in denen nicht viel mehr als, lernen, lernen, lernen, pumpen pumpen ... essen und schlafen rumkommt.
3 mal die Woche eine Stunde hartes Training im Studio, dazu ggf. eine bis mehrere Stunden Cardio auf dem Fahrrad (Schwimmen, usw.), verteilt über mehrere Sessions, je nachdem wie du Zeit hast. Mehr braucht es nicht. Jemand der 10 Stunden pro Woche im Fitnessstudio abhängt, um dann labern zu können, wie viel er doch trainiert, wird keinen Erfolg haben. Kurz und knackig bringt's.
Also nur damit das klar ist, wenn sowas nur mit Steroiden möglich ist, oder auch nur mit einer sehr geringen wahrscheinlichkeit erreicht wird, zieh ich das ding trotzdem durch.. ... auch ohne solche krassen Mittel, würde mich aber schon richtig ärgern.
Vielen Dank für jegliche Infos =)
Gruß
André
Provokativ ausgedrückt: LASS ES BESSER BLEIBEN. Bodybuilding macht man, weil man Spaß hat, seinen Körper an die Grenzen zu bringen, weil es jede Woche neue Lust bringt, sich zu schinden, weil man langsam aber stetig merkt, wie es vorangeht.
Wer bloß in möglichst kurzer Zeit aussehen will wie Zyzz, Arnie oder sonstwer, wird nie die langfristige, intrinsische Motivation aufbringen, es über Jahre durchzuziehen.
Das kannst Du jetzt als Ansporn nehmen, Deine Herangehensweise zu überdenken und mir das Gegenteil zu beweisen. Oder wie gesagt, Du läßt es besser gleich bleiben .
Ähnliche Themen
-
Von RXGX im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 13.05.2015, 16:52
-
Von Mike123 im Forum Abspeckforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 02.05.2009, 12:12
-
Von tornado29 im Forum Klassisches Training
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 25.02.2009, 10:28
-
Von KeyKey im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 17.02.2008, 16:41
-
Von Saschka im Forum Anfängerforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 26.01.2007, 00:32
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen