Hi,

danke für deine schnelle Antwort. Ich fahre momentan mit dem "herkömmlichen" Training noch recht gut und würde es auch gern (erstmal) beibehalten.

Die Regeneration ist wie gesagt auch meine größte Sorge, doch ist es mit einem 3er Split (welcher angenehmer und für jede MG intensiver durchführbar ist als ein 2er) nicht möglich bei 4x Training in der Woche jeden Muskel zwei mal zu trainieren.

Hier meine momentane MG Aufteilung, vielleicht ein wenig untypisch, allerdings bin ich erst vor kurzem darauf umgestiegen und merke an mir das ich den Muskel intensiver rann nehmen kann:

MO - Brust / Bizeps / Bauch
DI - Rücken / Trizeps

Do - Schultern / Beine
Fr - Wiederholungen der MG von denen ich meine das sie dringend nen "Push benötigen"

Und da ich Fr. schlecht 7 MG trainieren kann bietet sich an Mittwochs noch eine Trainingseinheit einzubauen.

Mein 2er Split den ich zuvor Monate lang und sehr intensiv durchgezogen hab sah so aus:

Mo - Rücken / Bizeps / Beine
Di - Brust / Trizeps / Schultern

Do - Rücken / Bizeps / Beine
Fr - Brust / Trizeps / Schultern

Sa - Bauch

Das ging eine Zeit lang sehr gut und ich war wirklich nach jedem Training am Ende, allerdings merkte ich das es einfach zu viel wurde (dauernde Energielosigkeit ect) und die hinten im Plan angeordneten MG einfach nicht intensiv genug trainiert werden konnten. Fing dann an zu variieren und die MG von Trainingseinheit zu Trainingseinheit zu tauschen.

Aber das nur am Rande.