Zitat Zitat von Bullz
da einzige ( negative ) was ich gelesen habe ist das die biologische Wertigkeit in die Knie geht wenn man mehr davon ist ..

quelle irgendein Artikel auf andro nur als Beispiel...

100g 90 %
500g 70 %

tja mein ewiger Feind ... die BW Wertigkeit .. heute 500g Putenfleisch gegessen mit Salat und bisschen Mais...

und jetzt fühl ich mich fast schlecht weil ich mir nachdem ich das erfahren habe denke ok von 90 auf gleich 70ig runter ....

ne, das habe ich auch gelesen. die meinen aber das der körper sich die aminos nimmt die am wichtigsten für ihn sind, der rest wird erst auf die seite gesetzt und wenn nicht mehr benötigt entsorgt. fleisch wird zu 97% genutzt da das ew dem unseren sehr ähnlich ist. dafür ist soja bzw. ew aus pflanzen nicht so effektiv zu spalten für den körper. denk einfach an den chemieunterricht. ( die bälle mit den füßen die immer einen kumpel brauchen um anders zu sein )
der körper sortiert sich das ew wie er es braucht und nimmt erst das wichtigste.
wenn aber wenig ew da ist, nimmt er alles was da ist um seinen bedarf zu deken.

fazit: kannst weiter 500gramm essen, der körper nimmt sich was er davon braucht und der rest wird erst mal zwischengelagert und später verwertet oder ausgeschieden.