Zitat Zitat von H_D
1300kcal und du isst nach hunger?!?
ich würde so vorgehen:
KOMPLETTEN check beim arzt (blut, belastung etc.), dann eine vernünftige kcal-zahl (würde hier bei dir an TT mal locker 3000kcal ansetzen). die menge dann mal über eine längere zeit essen und mal 3-4 wochen die waage vergessen. nach dieser zeit dürfte sich dein körper an diese angemessene kcalmenge angepasst und gewöhnt haben und dann langsam schritt für schritt die kcal reduzieren - langsam, aber nachhaltig.
bei deinen schlechten ausgangslagen kannst du zwar auch eine hau-ruck-diät machen (velocity oder wie der ganze mist heißt), aber das würd ich eher mit einem arzt bzw betreuer vor ort machen
ich glaube nicht das er da nach Hunger isst . Gehe mal eher davon aus, dass er fälschlicher weise der Annahme war, das wenig kcal auch gleichzeitig viel Abnehmen bedeutet. Aber der Vorschlag das Ganze unter Ärztlicher Aufsicht zu machen, finde ich nicht verkehrt. Allerdings halte ich aus eigener Erfahrung 3000kcal für zu hoch angesetzt. Da aber natürlich jeder anders ist, muss man das wie du richtig sagtest einfach probieren und notfalls dann Stück für Stück runter gehen. Das einzige wo ich dir wirklich komplett wiedersprechen muss ist die Diät. Meiner Meinung nach, in diesem Fall absolut der falsche Weg. Die Kilos kommen ja nicht von ungefähr und er muss lernen sich vernünftig zu ernähren. Das geht nur mit einer dauerhaften Ernährungsumstellung.