thx @all

Ich sammle schon länger Infos zu diversen Nahrungsergänzungen-mitteln. Aus den Infos und der eigenen Erfahrung ist übrig geblieben:
Proteinsuppl. (Whey, 3 Komp.) ,Vitmain C und Zink, Fischölkapseln, Nüsse und jetzt auch mal probeweise Apfelessig.
Kreatin war zwar eine ziemlich beeindruckende Erfahrung, im Alltag aber teilweise sehr lästig. (saufen, pissen, saufen, pissen, saufen...)

Mein TP ist nicht sehr volumenlastig.
Ich wechsle innerhalb von ca. 6 Wochen vom klassischen Push-Pull Beine (Hyperthrophie) und einem modifiziertem WKM 5x5, 3x3 und wieder zurück.
Kampfsport 1- 2 die Woche, je nach Zeit.

Einen EP habe ich nicht. Ich bin aber eher überversorgt, also muss sehr aufpassen nicht aus dem Leim zu gehen.
Zur Ernährung sonst:
Klassische Hausmannskost: Fisch, Huhn, Pute, Rindfleisch gekocht gebraten, als Suppe mit Kartoffeln, Reis, Gemüse etc.

Die fehlende oder besser eingeschränkte Regeneration spüre ich am deutlichsten an den Trainingsfolgetagen durch Müdigkeit, im Extremfall auch durch starke Kopfschmerzen und einem Kraftdefizit in der nächsten TE.

Eine oder zwei Wochen Trainingspause sind eig. nie ein Problem, ich bin dann eher stärker.

...hatte gar nicht vor so viel zu schreiben, ist halt seit geraumer Zeit mein Thema.

-------------------------------------------
Just Look Them Straight In The Eye and Say... POGUEMAHONE!!