-
@ Eisenbär
Leider muss ich mich da auch mal einschalten.
Wenn du gegen die Keto-Diät schreibst kommt es mir so vor, als wäre mehr als nur dein "angebliches" Wissen gegen diese Diät ausschlaggebend, sondern als hättest du einen persönlichen Kampf gegen diese Diät.
Ich mach jetzt auch schon seit 5 Wochen Keto, hab 7 Kilo abgenommen und Kraftwerte haben sich nicht zum Negativen verändert. Der Waschbrettbauch ist jetzt auch deutlich besser.
Ich muss sagen die ersten 3 Tage der Keto hatte ich beim Lernen nicht mehr diese Konzentration, aber danach war sie auf dem Stand wie vor Beginn der Keto.
Ansonsten kann ich körperlich nur postives berichten. Beim biken bin ich konditionell besser, liegt wahrscheinlich am Gewichtsverlust.
Der Stoffwechsel ist natürlich langsamer, aber jeden 2ten Tag k****n geht.
Habe keinen geblähten Bauch mehr, und den damit verbundenen Winden ist meine nähere Umgebung jetzt auch nicht mehr ausgesetzt.
Ich hab diese Diät auch nur ausprobiert, damit ich sagen kann ob es funktioniert. Ich hätte es nicht wirklich nötig gehabt, aber ein paar Kilo weniger würden nicht schaden. Und da die Angst beim Abnehmen natürlich im Verlust der Muskelmasse liegt, probier ich es mal solange wie sich die Kraft nicht negativ verändert.
Also vielleicht sollte es mal jeder erproben, und dann seine Schlüsse draus ziehen lassen.
Denn irgendwie sind mir alle Leute suspekt die eine(n) Trainigsmethode/Diät/Ernährung/Trainigsplan etc. als den einzig richtigen kundtun, da jeder Mensch verschieden ist und funktioniert.
Und derjenige der irgendwelche Studien zur Hand nimmt, wird ein halbes Jahr später enttäuscht, da genau das Gegenteil stimmt, welches eine Studie später wieder als absoluter Humbug abgetan wird.
Gerade im BB und im Ernährungsbereich werden wir doch mit gegensprüchigen Studien überschwemmt.
Also, wer auf seinen eigenen Körper hören lernt, der weiss auch was gut für ihn ist, was er aus Studien nie erfahren wird.
Trotzdem "full respect" für dein medizinisches Wissen.[/url]