Ich habe das Gefühl, dass ich in den seltensten Fällen effektiv trainiere. Deshalb ein paar Fragen:

1. Was muss ich tun, damit ich mit voller Energie in die Einheit gehe? Manchmal bin ich einfach zu schlaff und merke bei den Warm-Up-Sätzen, dass es heute nichts wird. Ich versuche ca. zwei bis drei Stunden vorher eine größere Mahlzeit zu mir zu nehmen und trainiere auch immer im Zeitfenster 18-22 Uhr, um meinen Körper zu konditionieren. Was habt ihr sonst noch für Tipps?

2. Ist es das Ziel des Trainings, einen Pump im Muskel zu spüren oder ein Brennen im Muskel während des Satzes zu induzieren?

3. Bei den "größeren" Übungen wie Kreuzheben, LH-Rudern oder Kniebeugen habe ich immer das Gefühl, dass mein Körper jeden Moment "auseinander bricht", spüre danach aber weder einen größeren Pump, noch ein Brennen in den Muskeln. Was mache ich falsch?

4. Wie sollte ich mich nach dem Training fühlen? Ich merke schon, dass ich was gemacht habe, aber richtig fertig vom Training bin ich nicht. Auch ein "königliches" Gefühl, von dem mir ein Freund berichtet hat, habe ich noch nicht wirklich wahr genommen.