Gerade bei Jugendlichen und Menschen mit schwacher oder noch nicht ausgereifter Persönlichkeit ist die psychische Komponente wichtiger als das körperliche. Eine Kur zb kann jeder gesunde junge Erwachsene locker körperlich wegstecken.

Bei den meisten Stimulanzien oder anderen Medikamenten, die auf die Psyche gehen ist die Psyche eher der Knackpunkt als der Körper. Das dann einfach vorrauszusetzen und/oder nicht zu erwähnen oder zu bedenken zeigt nicht, dass man die tatsächliche Brisanz verstanden hat.

Ich hab nur völliges Basiswissen in dem Bereich, aber das genügt schon.

Ich halte Doping im Amateursport für mehr als fragwürdig, ohne Wettkampfambitionen(egal in welchem Sport) finde ich es unsinnig. Stichwort Kosten/Nutzen.
Bei jungen Menschen, zu denen gehöre ich mit 25 auch noch, ist so etwas gerade ohne betreuenden Arzt und ausreichender Ahnung fahrlässig und zeugt von purer Dummheit und Selbstüberschätzung. Ist auch nichts anderes als sich irgendwelche Pillen von irgendwelchen Straßendealern reinzuhauen.
Besonders lächerlich ist es dann wenn solche Leute irgendetwas über Gesundheit erzählen(und auch noch Angst vor Mikrowellen haben, aber das ist jetzt zu sehr off)