Anfangs fand ich Christian Zippel informativ, zwar ätzend zu lesen, aber spannend. Je mehr ich gelesen hab desto mehr empfinde ich ihn als Agitator, der auch glaubt er habe die Weisheit mit Löffeln gefressen. Natürlich betont er genau das Gegenteilige, aber das ist notwendig für nicht eine völlig plumpe Verführung. Ich will jetzt nicht zu negativ werden, er propagiert ja keine gefährlichen Dinge und zieht auch niemanden über den Tisch und ich weiß nicht genau wieviel davon Show ist und wie er privat dann ist.

Auf jeden Fall sollte man als junger oder auch leicht beeinflussbarer Mensch solche Texte und Autoren mit Distanz und einer gewissen Kritik lesen. Meiner Erfahrung nach sind Menschen die öfter ihr Leben oder zentrale Elemente umschmeißen und auch Menschen die ihr Leben einer Sache sehr intensiv widmen nicht immer die, die tatsächlich alles im Griff haben und mit sich komplett im reinen sind. Auch wenn Erfolg oft genau diesen Anschein erweckt.

Das du dich vom BB abkehren willst und mehr "richtigen" Sport machen willst finde ich super. Wer einmal Blut geleckt hat und Spaß an wirklicher Bewegung, einen hohen Spieltrieb und eventuell sogar an Wettkämpfen hat wird das verstehen.

Ich hoffe du hast die Entscheidung jetzt nicht getroffen wegen zu viel Zeit und Langeweile und weil du deswegen dann zu viel Zeug gelesen hast

Bevor ich noch gesteinigt werde oder gebeten das Forum zu verlassen Ich mach selber 2x die Woche wkm und finde das Krafttraining die optimale Ergänzung ist. Auch eine bb/sportgerechte Ernährung ist wichtig. Aber BB als Hauptsportart ist doch eher speziell und für eine eher spezielle Art von Mensch.