Zitat Zitat von -theANIMAL- Beitrag anzeigen
@Ginzibezwinger

Dankeschön.
Ich habe einfach das Gefühl das noch viel mehr in mir steckt als ich zur Zeit zeigen kann.
Vor allem im BD, aber diese Übung ist mMn sooo unfunktional das ich nicht richtig mit ihr warm werde und JA, Übung und vor allem die Technik fehlt mir hier.


greetz
Für einen naturalen Athleten bist Du was KH und KB betrifft schon top. Das muß einfach mal gesagt werden. Ich will nicht wissen, wieviele gedopte Kreaturen auf solchen Wettkämpfen rumspringen. Die verzerren das Gesamtbild leider enorm. Dopingkontrollen während eines Wettkampfs sind einfach ein Witz. Warum ist ja bekannt.

Sicher steckt noch mehr in Dir. Du hast auch die mentalen Voraussetzungen dafür noch weiter zu kommen. Dafür müßtest Du aber Prioritäten setzen. Die Crossfit und GH-Einheiten sind wegen der verkürzten Regenerationszeit ein großes Problem. Das weißt Du selber. Der Fokus müßte einfach stärker auf die großen Drei gelegt werden und die anderen Übungen deutlich zurückgefahren werden. Soweit die Theorie.
Wenn Du das nicht machen willst, dann kann ich das auch verstehen. Ich wäre in den großen Drei mit Sicherheit auch deutlich besser, wenn ich mich allein darauf fokusieren würde. Mir wäre das aber einfach zu einseitig und auch viel zu langweilig. Ein Allround-Sporlter schaut einfach anders aus, als ein reiner KdK-ler. Man muß machen, was einem Spaß macht.

Zum BD: Sicher ist die Übung unfunktional. Und wohl auch die gefährlichste der KdK-Übungen.
Ich denke nicht, daß es an Deiner Technik liegt. Die sieht eigentlich ordentlich aus. Gerade hier ist Dein restliches Training das Problem. Du hast so viele Übungen im Plan, die Deine Schultern enorm fordern, daß Dir wohl einfach die Kraft fürs Bankdrücken fehlt. Es ist ja kein Geheimnis, daß die Schultern eine entscheidende Rolle beim Wettkampfdrücken spielen. Ich war am besten im BD als ich gar kein Überkopfdrücken gemacht habe. Mit der Einschätzung stehe ich auch nicht alleine da.

PS: Das mit den 5h Schlaf kenn ich nur zu gut. Ein Wunder, wenn ich mal unter der Woche länger schlafe. Aber wie sagt man so schön: Sleep is for the weak!