Erstmal Nabend Bin ganz neu hier und habe n paar Fragen:
Ich trainiere seit dem 22.04 mit dem Trainingsplan auf Ganzkörper 3 Tage die Woche (alles andere wäre auch falsch als Anfänger, habe ich gehört):
http://www.wikifit.de/trainingsplaen...oerpertraining
Aber ich habe das Gefühl dass ich nur seeehr langsam Fortschritte mache.
Um ehrlich zu sein halte ich den Trainingsplan seit ca. 2 Wochen aber nicht ein. 1. Trainiere ich 3 mal die Woche und 2. mache ich bei den Übungen so lange 10 Wiederholungen bis ich nicht mehr kann.

Ich bin insgesamt 1,84 groß und wiege 79 Kilo. Am 22.04 hatte ich n Brustumfang von 95 und mitlerweile ist der bei 98,5 (ohne Pump) angekommen.
Meine Ernährung besteht eigentlich größtenteils aus Eiern in allen Variationen, Haferflocken oder mal n Omlett zum Frühstück und Magerquark, Buttermilch und Obst und Gemüse.

Mich stört aber irgendwie dass mein Oberarm(Anfang 28 heute <29,5) irgendwie zu wenig wächst und den Muskelaufbau an der Brust halte ich auch für bisschen zu wenig.

Nebenbei trainiere ich noch den Bauch mit dem Caynax Bauchmuskelprogramm (gibts auch ne App für). Das ist ne halbe Stunde Bauchmuskeltraining. Mit den Erfolgen da bin ich eigentlich ziemlich zufrieden, das obere Drittel des Sixpacks ist ziemlich klar zu erkennen aber der Rest wohl noch unter Fettschicht bedeckt.

An Supplements nehme ich nachm Training n großen Shake mit ON Goldstandard Whey

Jetzt zu meinen Fragen:

1. Was haltet ihr von dem Trainingsplan? Soll ich vielleicht doch lieber splitten? Eigentlich habe ich nie Muskelkater von dem Plan...
Falls mir jemand n anderen Plan geben will, möglichst mit Maschinen, ich feier Rudern und Lat-zug usw.

2. Soll ich an meiner Ernähung was umstellen?
2.2 Also z.B erstmal auf diese ganzen "fitness" Lebensmittel verzichten und richtig krass masse aufbauen?
Das wäre aber doch voll hohl, damit würde ich mein "twopack" zum sommer wieder versenken

3. Habt ihr noch weitere Tipps?

Danke!