Nun ja nach einiger Zeit, die ich hier im Forum war und mich ein wenig informiert habe, möchte ich jetzt euch einen Trainings- und Ernährungsplan für mich zeigen. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind sehr erwünscht! Die Pflichtlektüre habe ich schon hinter mir!

Also fangen wir an:

Vorab ich bin 15 Jahre alt und Schüler, was meinen Trainingsplan beeinflusst. Mein Körperfettanteil liegt bei 8% bei einer Größe von 174 cm und einem Gewicht von 59,5 Kg.

Trainingsplan:

Ich möchte 2 mal die Woche ins Gym. Diese Trainingseinheiten will ich in ein 2er Split einteilen. Also Push und Pull.

Push-Day (Dienstag) :

3 x 8-10 Kniebeugen
2 x 8-10 Beinpresse
3 x 8-10 Bankdrücken
3 x 8-10 Fliegende
3 x 8-12 Military Press

Pull-Day (Samstag):

4 x 6-8 Kreuzheben
2 x 8-10 Beincurls
4 x 4-6 Klimmzüge / Latzug
3 x 8-12 Rudern, vorgebeugt
3 x 8-12 Seitheben, (leicht) vorgebeugt

2 Mal die Woche 20 Minuten Cardio (joggen)

Ernährungsplan:

Da ich noch zu Hause wohne, bin ich auf Muttis essen angewiesen, ich habe aber im Forum gelesen, dass Muttis Essen solange es halbwegs ausgewogen ist nicht schadet. Ich werde 4 Mahlzeiten zu mir nehmen, da ich keine 5 Mahlzeiten (wegen der Schule) essen kann.

Frühstück (werde ich in der Schule essen):
normales Pausenbrot (Vollkorn mit Pute/ Hähnchen und ab und zu mal anderer Wurst)

Mittag (zu Hause):
Es wird gegessen was Mutti kocht (Fleich mit Gemüse und Kartoffeln oder Nudelgerichte)

16:30 Snack (zu Hause):
Gemüse oder etwas Obst + Eiweißshake

Abendbrot (zu Hause):
Haferflocken oder Vollkornbrot

An Trainingstagen möchte ich bis zu 2300 kcal zu mir nehmen und an normalen Tagen etwa 2000 kcal. Ich versuche immer langkettige Kohlehydrate essen außer nach dem Training, da werde ich besonders kurze Kohlehydrate zu essen um schnell die Muskel Bildung zu unterstützen und aus einem katabolen Zusatand zu bringen.

Verbesserungen sind wie gesagt erwünscht!