-
BBszene kennt mich
Viele haben am Ende der TE auch nicht mehr Bock und den Ehrgeiz ein wirklich gezieltes, effektives Bauchtraining durchzuziehen. Da werden dann ein paar Crunches hingerotzt oder Alibi-mäßig etwas getan. Auch sind es dann diese Leute, die behaupten ,dass isoliertes Bauchtraining nichts bringt. Kein Wunder, bei der Vorgehensweise. Vor der TE allerdings hat man noch genug Energie. So wird dann wirklich konzentriertes Training möglich. Wie gesagt, es wird den Körper und das Zentrum nicht limitieren. Im Gegenteil, es wird angeregt. Zudem bekommt man durch das Bauchtraining den Kopf besser frei und kann sich dann bei den anschließenden Hauptübungen bereits besser konzentrieren. Diese werden dadurch wiederum effektiver.
Ich sehe oft genug, wie Leute ins Studio kommen. Direkt ans Kreuzheben gehen, 2-3 Aufwärmsätze machen und dann loslegen. Das reicht, um Verletzungen zu verhindern, aber man sieht oft an den Augen und dem Biss, dass die volle Konzentration noch nicht da ist. Meist ist diese erst bei der Folgeübung vorhanden. Die erste Übung ist aber nun mal die wichtigste (Prioritäten-Prinzip).
Trainiert man nun den Bauch vorher, dann geht man mit einer ganz anderen Einstellung an die erste Übung.
Einfach mal testen. Ihr werdet mir zustimmen und feststellen, dass der Bauch nicht zum Problem wird.