Hallo Leute,

ich habe versucht mich so schlau wie möglich zu machen aber bei der Menge an Informationen die das Internet biete ist es wirklich schwierig sich ein einheitliches Bild zu machen. Deswegen wollte ich mich mal persönlich an eine Community wenden die mir hoffentlich helfen kann. Ich schätze ich erzähle erst mal was zu mir

-Ich bin 26 Jahre alt
-wiege zurzeit 95kg bei 183cm Körpergröße
-mein körperfett anteil ist nicht zu hoch oder sowas(17-20%?), da einzige was sich an meinem körper fett anfühlt ist eig mein bauch, wenn ich den einziehe hab ich ne gute form eigentlich xD
-ich könnte auch ein foto posten falls das hilft!

supplemente benutze ich folgendermaßen als shake (alles von myprotein..bin arm xD)
100g Instant Oats (geriebene Haferflocken)
25g Impact Whey
10g Glutamin
5g creapure
200-300ml wasser
Diesen Shake nehme ich aufjedenfall nach dem training, ab und zu davor, abhängig davon ob ich ne mahlzeit zu mir nehmen konnte, in dem fall kein shake

worum es mir im detail geht:
ich möchte fett abnehmen und dabei weiterhin einigermaßen ordentlich trainieren können, dafür brauche ich anscheinend kohlenhydrate aus reis/nudeln/hafer,
wie jedoch nehme ich dann ab wenn ich den kram fürs training brauche?
die anabole diät die ich ganz gut finde empfiehlt ja auf diese kohlenhydrate zu verzichten und nur eiweiß, fett und gemüse zu essen. das stellt auch grundsätzlich kein problem für mich dar bis zu dem punkt wo ich dann trainieren will,

ich dachte mir soweit, ich mach eine anabole diät und die einzigen kohlenhydrate die ich auch trainingstechnischen gründen vor und nach dem training zu mir nehme sind die Instant Oats in nem shake. macht das sinn?

vielen dank schonmal vorab!