WIN_20150817_22_10_50_Pro.jpgWIN_20150817_22_11_00_Pro.jpgWIN_20150817_22_11_24_Pro.jpgHallo zusammen,
Meine Angaben:
Alter: 18
Gewicht: 71 kg
Grundumsatz:1765 kcal
Kfa: 16-17 %
Ernährung: Zur zeit was ich will...

Was ich möchte:
So aussehen wie ein Bodybuilder! Sprich: Mehr Muskeln, Breiter werden, das volle Programm halt.

Ich habe im Internet gelesen, das man bei einem Kfa von zwischen 16-20% definieren sollte, bevor man auf Masse geht. Damit man es später leichter hat zu definieren etc.
wie viel ist an dieser Aussage dran? Denkt ihr ich soll mich daran halten und erst mal auf etwa 10-13 % Kfa runter gehen, und dann auf Masse gehen. Oder ist nichts wahres an der Aussage dran? Was ich möchte, sprich wie ich aussehen will wisst ihr ja!

Wenn die Frage geklärt ist, wieviel soll ich auf meinem Grundumsatz drauf packen um entweder zu definieren oder auf Masse zu gehen, wenn man im Handwerk tätig ist (Elektriker). vielleicht weiß der eine oder andere ja wieviel kcal man in diesem Handwerklichen Bereich drauf packen sollte.

Das ist mein erstes Thema das ich veröffentliche. Ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht tut es mir leid.
Bedanke mich jetzt schon mal für jede hilfreiche Antwort von Euch!

Hier noch ein kleines Motivations video für zwischendurch.
https://www.youtube.com/watch?v=PuXWPL2xNr0