Hallo liebe User,

ich habe seit 2 Wochen wieder angefangen zu trainieren, hatte verletzungsbedingt ein halbes Jahr Pause und bin ein wenig raus aus der Materie und habe gleich 2-3 Fragen:

Ich bin in einem neuen studio in dem es eine 45 Grad Beinpresse gibt, grundsätzlich gefällt sie mir sehr gut, allerdings habe ich das Problem dass mir bei der Negativen extrem die Rippen schmerzen obwohl ich nicht extrem tief runter gehe, woran könnte das liegen?

Eine andere Frage die ich mir gestellt habe ist, ob kleinere Leute wie ich (174cm) mit relativ kurzen Armen bei breiten Klimmzügen bzw. breitem Latzug im Verhältnis zu größeren Menschen mit längeren armen enger greifen sollten. Mein Trainingspartner z.b. (185cm) greift immer sehr breit, wenn ich jedoch versuche so breit zu greifen is es mir kaum möglich mich nach oben zu ziehen.

Und zu guter letzt eine Frage, die mir wahrscheinlich niemand beantworten kann. Ich habe seit einigen Monaten ein Ziehen im Bereich der LWS, sogar noch etwas tiefer rechts, das z.B. zum Vorschein kommt wenn ich mich dehne und mit den Fingerspitzen auf den Boden gehe. CT ergab keinen Befund und auch der Physio meinte bisher das kommt durch Verkürzungen.