Tja, so gehen die Meinungen auseinander! Ich saß in der vorletzten Reihe und war mir mit einer ganzen Reihe Leuten aus der Nachbarschaft (alles langjährige Besucher von Wettkämpfen und zum Teil selbst auch aktive Athleten....) einig dass so eine Kraut- und Rübenwertung wie dort noch selten zu Beobachten war! Die ersten Plätze stimmten bis auf wenige Ausnahmen (dazu komme ich noch) zwar, aber was zweite und dritte Plätze betraf ging es in Bikini und Physique doch geradezu bunt durcheinander......

Und zu den ersten Plätzen:

Classic: Ich gebe zu, in Sachen Marcel Lux bin ich etwas parteiisch weil ich ihn einfach gut leiden kann, aber der war nie im Leben nur Dritter! Seine Präsentation, wie er sich hin stellte und die Posen zeigte, entsprach mehr dem klassischen Ideal als Alles was an diesem Tag zu sehen war. Da stimmten Linie und Proportionen einfach, wie aus dem Lehrbuch! Nichts gegen den Chris Taylor, kann ich auch sehr gut leiden, aber er hat sich vor allem an den Beinen deutlich verschlechtert und das passte bei ihm zum Gesamtbild doch kaum noch zusammen!

Männer 3: Hätte der Nils Storck eigentlich holen müssen, war deutlich härter als sein Vornamensvetter bei praktisch vergleichbarer Masse. Er hatte halt das Problem dass es ihm nicht gut ging, er krampfte usw., brachte den Abend aber dafür doch einigermaßen über die Runden.....

Männer 4: Thilo Klein (von dem ich grundsätzlich sehr viel halte!) mit viel Wohlwollen maximal Zweiter, eher aber Dritter in seiner Klasse! Ganz klar der schönste Athlet mit der besten Linie und Struktur, aber viel, viel zu weich!

Männer 5: Auch hier eher Stan Adam der Sieger. War härter und der Brustmuskelriss (?) bei Abdullah Ülkü wirkte zerstörerisch auf's Gesamtbild.

Wie gesagt, nicht nur meine Meinung, vielleicht hatten wir hinten auch nur ein anderes Licht, aber es herrschte in o.g. Punkten allgemeine Übereinstimmung.......