Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
Du, wer wie in welchem Umfang was benötigt, um seine Beine aufzubauen, kann und möchte ich für niemanden entscheiden. Was hat das jetzt mit meinem "Beinproblem" zu tun? Aber vielleicht schaff ich es ja jetzt durch PBs mehr Volumen in meine K.ackStelzen zu bekommen. Jedenfalls benötige ich nicht zwingend freie Beugen - soviel steht mal fest. die 45°- und die liegende Beinpresse sind für mich super. Da ich Kniebeugen high Bar, aber mit breitem Stand nur einigermaßen gut ausführen kann und mich da wesentlich mehr auf Technik konzentrieren muss, wird diese nicht mehr als "Masseübung" Nr.1 angesehen. Daher jetzt mit PBs Fokus auf BP.
Aber hier geht´s ja nicht darum, welche Probleme ICH habe, sondern, dass ihr Martin keine Erfolge durch seine Trainingsstrategie vorhersagt.
Tut es nicht, muss hier nochmal einhaken.

Nach den paar Einheiten PBS kannst doch gar keine Aussage treffen. Und dass bei deinen Trainingsgewichten bei KB nichts gehen konnte muss ich ja nicht wiederholen.

Ich hab eher den Eindruck, dass du dir den leichteren Weg suchst mit den Maschinen. Du warst doch zuerst bei nem Experten, der dir die Technik beigebracht hat. Du bist mit leichtem Gewicht eingestiegen, um dann Schritt für Schritt Gewicht draufzupacken.
Daraus ist anscheinend nichts geworden.

Natürlich ist es leichter an Maschinen und dann später mit weniger Gewicht KB. Du kannst aber echt nicht sagen, dass KB für dich keine Masseübung seien, wenn du mit 100kg im Satz gespielt hast und jetzt wohl noch weniger.


Ich hatte selber ewig Probleme mit KB und habs auch hinbekommen. Noch schlechtere Grundvoraussetzungen wie ich kann man kaum haben bei KB, von daher lass ich das mit der Technik nicht gelten. Bei anderen Übungen hast du es doch auch geschafft die Technik zu lernen.

Klingt jetzt hart aber musste ich jetzt einfach mal loswerden.