-
Berlin - Studio/Trainer Empfehlung gesucht
Ich suche eine Empfehlung für ein Fitnessstudio sowie gerne auch für einen Trainer in Berlin.
Falls es hilft, ein paar Angaben zu mir:
- 33 Jahre, männlich
- Eigentlich nie Sport gemacht (außer sporadischem Joggen, Fussballspielen), insgesamt eher unsportlich
- Aktuell 78-80 kg auf 184 cm, eher schlank mit Fettpolstern in der Bauchregion (KFA müsste ich noch irgendwie bestimmen)
- Ernährung durchwachsen, früher fast nur Kohlenhydrate, Fleisch, Zucker, Fast Food; nach einer radikalen Low Carb/No Sugar-Phase mittlerweile eine (immer noch nicht optimale, aber etwas gesündere) Mischung aus allem
- bereits seit Jahren zunehmende Anzeichen von Erschöpfung/Trägheit
- relativ stressiger Job mit viel Reisetätigeit
Ziel: Ich möchte keine riesigen Muskelmassen aufbauen, mit denen ich Bodybuilder-Contests gewinnen kann. Ich möchte mich wieder fit fühlen, einen schönen/definierten Körper mit etwas mehr Breite und Muskeln, KFA irgendwo 10-15% denke ich. An einem Trainings- und Ernährungsplan (nach WKN) arbeite ich noch.
Ideales Studio:
- Für Anfänger/Unsportliche freundliche Atmosphäre
- Viele Hanteln/Gewichte/Bänke/Klimmstangen usw., Geräte brauche ich nicht unbedingt
- Ein guter Trainer wäre toll, der Ahnung hat, insbesondere auch von der Technik, und mich durchaus auch mal peitscht (sowohl was Anstrengung betrifft als auch das Erlernen/Beherrschen der richtigen Technik)
- idealerweise irgendwo zwischen Wilmersdorf/Kreuzberg/Mitte/Moabit
- flexible Vertragskonditionen
Kann jemand was empfehlen? Hat jemand Erfahrungen mit dem High5 in Mitte?
Geändert von Jaochoo (25.10.2016 um 12:27 Uhr)