Hallo,

das Problem hab ich jeden Winter von Oktober bis April. Dieses mal jedoch viel extremer als sonst:

Im Sommer wechsele ich je nach sonstiger Planung zwischen Push/Pull und Push Pull Beine. Wobei die Übungen immer gleich sind. (also zu 90 Prozent, die letzte wird bei Push Pull ab und weggelassen wenn die Kraft weg ist) Trainiere 3-4 Tage die Woche. eher 4 als 3.
Zusätzlich 2 Einheiten Tischtennis.

Im Winter jetzt auch 2 Einheiten plus ein Meisterschaftspiel am We. Also 3 Tage/Einheiten fest. Sinnvoll wäre noch eine dritte Trainingseinheit, da ich meistens gegen bezahlte Tschechen ran muss oder sonstige Leute die ihr 2-5 Tausend Euro im Jahr einsacken. Optimal für TT wären also 3 Trainingseinheiten plus Spiel. Also 4 Tage weg.

Jetzt mache ich aber eine Oldschool Diät (Pute, Reis, grünes Gemüse, Fisch) Am WE "normal" aber weiter im Defizit und gesund essen.

Vom Training her wäre am besten für mich 2 x Oberkörper und 1x Beine oder eben klassisch Push/Pull/Beine.

Dann wird es zeitlich plus Reneration aber knapp. 2x GK wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Aber da könnte bei 3-4 x TT und 2 xGK viel Substant verloren gehen.

2 Tage komplett Pause sind bezüglich Verletzungen etc. natürlich auch besser, wobei ich mit einem auch über kurze Zeit (bis Ende Dezember) klarkomme