Nach langem überlegen hab ich mich doch mal dazu entschlossen mir hilfe zu suchen. Ich bin eigentlich eher nen Eigenbrötler aber ich denke damit komm ich ohne die entsprechende Erfahrung nicht weit.
Ich bin erst vor kurzem in Richtung Fitness/Bodybuilding eingestiegen (2.1.2017) und hab so das Gefühl das ich absolut in die falsche Richtung geh.
Für den Anfang dachte ich mir: Viel bringt viel also rein ins Studio und machen.
-Montag Brust/Arme
-Dienstag Beine/Bauch
-Mittwoch Schulter/Rücken
-Donnerstag Brust/Arme
-Freitag Beine/Bauch
-Samstag Schulter/Rücken
Das ganze hab ich immer mit 3x13 Wiederholungen betrieben. Es hat sich die ersten 5 Wochen ganz nett angefühlt wollte aber offenbar zu früh zuviel und bin dann die letzten 3 Wochen auf weniger wiederholungen und mehr Gewicht gegangen. Gefühlt war es viel intensiver und ich kam auch endlich völlig im ***** nach hause.
Angefangen hab ich damit da ich von meiner Schrott Ernährung runter wollte und gleichzeitig Fit sein. Die Umstellung mit dem Essen hat ganz gut geklappt wobei ich nie genau weiss wieviel Kalorien es den nun sein müssen. Die ganzen Apps/Ernährungspläne und Kalorienmessungen ergeben immer völlig unterschiedliche Ergebnisse so das man als Anfänger doch recht schnell mit seinem Latein am Ende ist.
Paar Eckdaten zu mir: 32 Jahre jung, 1.75m mit einem Startgewicht von 75Kg am 2.1 und nun bei knapp 78Kg.
Ich bin theoretisch nicht dick, im Gegenteil meine Arme sind recht dünn und meine Beine mittlerweile auch wobei ich immer einen extrem nervenden Bauch habe ( Nein ich trinke kein Bier bzw garkein Alkohol ). Ich denke mal man nennt das Endomorph
Mein Ziel? Einen festen Plan zu haben damit ich mich nicht selbst verunsicher beim Training und mich nicht ständig fragen muss ob es richtig ist was bzw wie ich es tue. Ob ich mein Gewicht halte, verliere oder zunehme spielt eine untergeordnete Rolle, viel mehr ist es mir wichtig das es nicht so aussieht wie bisher. Ich würde gerne hier und da etwas zu legen und im Gegenzug aber auch gerne was verlieren.
Ich hoffe es kann sich jemand erbarmen mir zu helfen, der Ehrgeiz ist da aber leider auch nen ganzes Stück verunsicherung.








Zitieren


Lesezeichen