-
Forum Spezialist/in
 Zitat von DeutscherBody
Sollte ich nochmals die Kohlenhydrate hier reduzieren und dafür mehr Eiweiß essen?
Könnte weniger Reis essen und dafür wieder die Portion Thunfisch mitrein nehmen, dann wär ich bei 250g Eiweiß, was meinst du/ ihr?
Wenn du so gerade gut abnimmst gibts kein Grund dafür.
Allerdings kommt deine Berechnung nicht so ganz hin, denn 500g Magerquark allein haben schon 60g Eweiß
Warum gibts in der letzten Mahlzeit nur so wenig Eiweiß?
Faustregel: 30-40g Eiweiß aus direkten Quellen pro Mahlzeit
Fett hast du erhöht, allerdings finde ich Leinöl eine ziemlich ungünstige Fettquelle
 Zitat von DeutscherBody
Allermeistens um 15 Uhr.
Okay, ich würde es so planen dass du danach die meisten Kohlenhydrate du dir nimmst
 Zitat von DeutscherBody
Richtige mich da an die Vorgaben vom herrn Dr. von Löffelholz,
Sorgt Malto nicht für einen gleichmäßigen Insulin Peak der "länger" hält?
Das ist ziemlicher Käse.
Und vor allem steht Insulin der Fettverbrennung während des Trainings eher im Wege
Malto wenn dann nach dem Training.
Wenn du sonst Hunger hast, trinke mehr, nimm BCAA's oder iss ne Hand voll Nüsse
 Zitat von DeutscherBody
Hab jetzt erstmal 4 morgens und 4 Kapseln abends (4000g) eingeplant.
Wie messe ich den Omega 3 Index? Bzw bei welchem Stand sollte er sein? Laut diversen Online-Rechner war ich ganz im grünen Bereich aber naja..man kennt diese Dinger ja 
Der Omega 3 Index ist der prozentuale Anteil von EPA und DHA an den Gesamtfettsäuren in den roten Blutkörperchen oder im Vollblut (je nach Analyseverfahren).
Wie willst du den berechnen?
Den kannst du höchstens messen lassen, wobei du das wahrscheinlich nicht über die Krankenkasse abgerechnet bekommst.
Es ist auch nicht unbedingt nötig den genau zu wissen, aber mit 1500 mg Fischöl wirst du bei deinem Körpergewicht nicht ins Optimum kommen.
Der Optimalbereich liegt bei 6-8,5% fürs Vollblut, bzw. 8-11% für die Erythrozyten
 Zitat von DeutscherBody
Wie sollte ich den meien Ladetage gestalten, außer einen knappen Kalorienüberschuss?
So fettarm wie möglich, moderat Protein und viele Kohlenhydrate natürlich.