-
Nein, das ist die Realität. Wenn es bei dir anders ist, kein Problem. Aber unterstelle mir nicht Blödsinn zu erzählen.
Bist du ein auserirdischer oder so,dass für dich das allgemeine nicht gilt?
Dies passiert beim Versagen eines Muskels in der Kette
.
es versagen keine einzelnen muskeln einer kette!!! Muskelversagen heisst,dass dudie hantel nicht mehr hoch bekommst! beschäftige dich mal mit den Grundlagen,eigne dir mal Wissen an,bevor du was behauptest!
Oder versuchst du beim Kreuzheben, weil eventuell die Rückenstrecker versagt haben, mit krummen Rücken weiter die Hantel anzuheben, bis sie sich keinen cm mehr vom Boden bewegt
?
Wie gesagt,mir passiert das normalwerweise nicht,dass ich was nicht schaffe. und noch mal: es versagt nicht eine Muskel oder sonst was und man kann trotzedem weiter heben!
Ich höre beim KH auf, wenn ich mich nicht mehr mit korrekter Technik aufrichten kann. Sicher könnte ich nach dem Versagen der Rückenstrecker mit krummen Rücken noch 1 o. 2 WDH anhängen, ich weiss es nicht und will es auch nicht probieren. Genauso mach ich es beim Kniebeugen. Ist doch eigentlich verständlich.
nicht mehr ganz korrekte Technik ist 1.) nicht so schädlich,wie viele denken und zweitens beweisst das wieder,dass du nicht intensiv trainerst
Ich wette bei vielen hier ist die Technik beim Beugen und Heben soweiso nicht gerade gut.
@DSG: am besten wir lassen es. Bringt nichts zu diskutieren.
und er war nicht zu überzeugen, es endete damit dass der thread geschlossen wurde.
der Thread wurde nicht deswegen geschlossen. Kannst ja nochmal das letzte Posting von Bam Bam in diesem Thread lesen! Wieso soll ich mich von Blödsinn überzeugen lassen,wenn ich Recht habe?? Sei mal lieber froh,dass hier Leute,die mehr Wissen von dem Sport haben euch sinnvole Tips geben,statt zu denken du wüsstest es besser!
also lasst die diskussion, ignoriert ihn und trainiert weiter nach dem system solange ihr erfolg damit habt.
Jo,so lange etwas funktioniert-dabei bleiben-wieso auch nicht! ja und klar mich ignorieren,denn wenn ihr mich nicht ignoriert könnte vieleicht der eine oder andere sinnvolle Tip dabei rausspringen und das wollt ihr ja nicht.Lieber alles irgendwelchen Büchern nachplappern,sich selber Gurus schaffen,bloss nicht selber nachdenken und denken man macht eh alles richtig. 
außerdem ist das system für bodydbuilder, es ist ein system für masseaufbau und nicht für powerlifter ausgerichtet.
nochmal: 20 Wiederholungen sind nicht für den Masseaufbau. Es ist völlig egal wie oft man durchatmet! DSG sagt euch das selbe!! Er trainert ja erst seit 23 Jahren und ich auch erst seit knapp 12 jahren. Aber das ist ja völlig egal! 
und nochmal: wer meint er kann mit dem 10Rm 20 Wh schaffen,der hat erstens 0 Ahnung von wissenschaftlichen Grundlagen in diesem Sport und zweitens noch nie intensiv trainiert!! Einfach 15% mehr Gewicht auflegen und dann 10 Wh machen-zwischen dennen könnt ihr meinetwegen auch 100 mal durchatmen!