-
Denkfehler bei HIT!
Hi Leutz!
An alle Hitter, die probagieren dass 1 Satz pro Muskelgruppe ausreichen würde...
Ich selbst habe eine längere Zeit lang HIT ausprobiert genauso wie Heavy Duty... Letzendlich beruht ja alles darauf dass ein Satz bis zum absoluten Muskelversagen für einen ausreichenden Wachstumsreiz sorgt.... alles andere wäre Zeitverschwendung und würde ein übertraining darstellen.
Doch das Wort Muskelversagen ist der springende Punkt...
Keinem Normalsterblichen ist es je gelungen den Punkt des Muskelversagens zu erreichen.
Grund: als Schutzreaktion vor einem Muskelriss sendet das Zentrale Nervensystem bei zu hoher Belastung dem Gehirn ein Signal und der Muskel versagt... aber das ist eben kein tatsächliches Muskelversagen -> wurde mittels elektronischer Messungen nachgewiesen. sondern nur das Nervensystem...
somit ist es UNMÖGLICH mit nur einem Trainingssatz, egal wie intensiv er ist den Muskel einer Intensität auszusetzen die wirklich zu extremem Muskelversagen führt... Das Ausführen mehrer Trainingssätze ist absolutes Muss für den Aufbau. Allerdings ist dennoch bei jedem Satz auf höchste Intensität zu achten.
Was ich damit sagen will ist, HIT und Volumen zu kombinieren würde sicher stellen dass man mit genug Intensität trainiert und das Volumen hoch genug ist um die Unfähigkeit des Körpers (eines Jeden Körper) ein tatsächliches Muskelversagen zu Erreichen wett zu machen.
Klar,jetzt werden alle sagen, dass dies nur für Stoffer geignet ist aber, da ich selbst Natural bin, bin ich der Meinung, das Volumen zu verringern indem man wirklich alle überflüssigen Isolationsübungnen weglässt.
Kurzum: hier der Trainingsplan mit dem ich nach langem Trauerspiel mit Hit und herkömmlichem Volumen gewältige Muskel und Kraftzuwächse erhalten habe.
MO: Burst, Rücken
- Bankdrücken: 6 Sätze 6-10 Wh
- Klimmzüge: 6 Sätze 6-10 wh
Mi: Beine+ Bauch
- Kniebeugen: 6 Sätze 6-10 Wh
- Crunch: 4 sätze maximum
Fr: Schulter + Arme
- Schulterdrücken: 6 Sätze 6-10 Wh
- LH- Curl 6 sätze 6-10 Wh
- Dips 6 sätze 6-10 -Wh
jeden Satz habe ich bis zum (vermeindlichen) Muskelversagen gemacht.
ich bitte um Kritit