Ich arbeite jetzt seit über 2 Jahren bei Kieser. Zum Thema Muskelaufbau soviel: wenn ein Interessent zu mir kommt mit dem expliziten Ziel grosse, sichtbare Muskeln aufzubauen, sage ich ihm, dass er bei uns falsch ist. Unser Ziel ist es aus physisch schwachen physisch starke Menschen zu machen. Sowohl aus eigener Trainingserfahrung, als auch aus Erfahrung meiner Kunden weiß ich, daß mit der von uns betriebenen Trainingsmethode Aufbau grosser Muskeln nicht möglich ist.
Bodybuilder im Trainingsraum wären außerdem geschäftsschädigend, weil sie die die ungleich grössere Zielgrupe, normale Menschen, abschrecken. Damit meine ich nicht mal den Körper, sondern das Auftreten und den Habitus vieler Bodybuilder.
Ich bin von Kieser als Anbieter von präventivem und therapeutischem Krafttraining zu 100% überzeugt, schon allein weil ich sehr viel positives Feedback von Kunden bekomme, die sich von ihren Beschwerden befreien oder sie zumindest verbessern konnten.
Zu meinem eigenen Training: Ich hab die Hanteln wieder aus dem Keller geholt, mach ein schönes Proggi mit Bankdrücken, Kreuzheben in versch. Variationen, Rudern. Seitdem funzt es wieder richtig!