Zitat Zitat von Pottproll
Jaja, hab mal gesehen, unterschiedliche Technik bla...
Vielleicht solltet ihr euch noch mal die Post des Threadverfassers durchlesen:
ich pendel immer mit der Hantel rum und ich hab das gefühl das es nicht richtig auf die brust geht...
Fehlende Muskelkoordination und fehlende Spannung, resultierend aus:

an ich hol mir eine bank damit ich die füße dadrauf ablegen kann
Meine Oma holt sich zum Fernsehgucken auch immer eine Bank um ihre Füsse drauf abzulegen. Ist doch klar das es so nicht geht, Bankdrücken ist keine Entspannungsübung sondern eine umfassende Mehrgelenksübung.

Dann kann er wohl kaum dieses Gewicht nutzen, aber dies wäre ganz egal, wenn er damit besser aufbaut als so
Erklär mir mal wie man mit weniger Gewicht besser aufbauen kann als mit weniger Gewicht?
Das erschüttert irgendwie die Grundfeste des Muskelwachstums durch progressive Gewichtssteigerung.
Es gibt die unterschiedlichsten Körpertypen, ich hab schon Leute mit Gewichten trainieren sehen da würden andere drüber lachen, trotzdem haben sie eine gute Brust und als ich sie mal fragte ob sie immer so "viel" Gewicht nehmen würden sagten sie, ja, und sie trainieren mit einer hohen Wdh-Zahl im Bereich 12-15. Dadurch haben sie erst eine gute Brust bekommen.

Was sagt das? Ist jeder Mensch also gleich? Nein, ich kann mich auch noch so oft wiederholen, man muss selbst herausfinden was am besten funktioniert. Und wenn es gegen jede Regel geht aber trotzdem klappt, dann sollte man es so lassen.

Dein Tunnelblick ist in meinen Augen zu stark, du stützt dich zu stark auf - man kanns ja sagen - Fakten, aber Fakten gibt es im BB nicht immer, Fakten würden immer 100%ig klappen, aber manchmal klappt etwas anderes besser.

Und wenn deine Oma nun besser abschalten kann mit den Beinen auf den Boden? Ist dies dann auch falsch weil alle anderen Omas meinen es ist entspannter die Beine hochzulegen? Alleine der Vergleich den du ernsthaft (?) anstellst mit der Oma hinkt doch.

Und wenn es zehnmal eine Mehrgelenksübung ist, wenn man anders eine bessere Brust aufbauen kann sollte man es auch anders machen. Und bei allen anderen Übungen genauso, natürlich eine gesunde Ausführung beibehalten. Denn es geht nicht darum, die meisten Muskeln zu beanspruchen, sondern möglichst viel Muskeln aufzubauen. Warum sollte ich tausend Muskeln beanspruchen und aussehen wie ein siebstklässler, wenn es auch anders geht. Warum mache ich überhaupt BB, damit die Leute sehen wie ich meinen Körper total anspanne und möglichst viele Muskeln nutze oder damit ich Muskeln aufbaue?