8 pack hat es auf den punkt gebracht...qualität zählt....die qualität aufzubauen bzw. fett zu verlieren ohne verlust von zu viel muskeln ist eine kunst...ob natural oder mit stoff....natural halt noch schwerer (weil wenn der körper im katabolem zustand ist verbrennt er immer auch muskel => anabolika kann in GROSSEN! mengen davor schützen)

klar sollte man kein gewicht als grenze setzn und sein bestes geben und weiter machen das ist klar alles andere wäre schwachsinn...es wurde nur gefragt wenn das natural limit kommt?
und klar kommt man mit den jahren immer mehr zum limit....sieht im spiegel nicht die unterschiede wie in den ersten 2 jahren...steigert sich bei den gewichtern nicht mehr so....das ist ein limit.....ein natürliches limit....was jeder von uns erfährt.....
kg angaben sind von mir eigentlich nur aus erfahrung anderer genommen...und in den natural bewerben sieht man kaum teilnehmer die bei extrem niedrigem kf natürlich viel mehr als die genannten formel wiegen.
auf 180, 100kg mit kf 10% zu wiegen wird natural einfach kaum möglich...dennoch kann man es versuchen...und es gibt immer ausnahmen

klar sind knochen bei jedem verschieden breit oder schwer...das hat auch mit größe und der angesprochene genetik zu tun...dennoch gibt es bei 2 gleichgroßen menschen sicher nicht extremste unterschieden zwischen der knochengrößen die zweistellige kg unterschiede ausmachen!

diese angaben "ich habe 20 kg in einem jahr zugenommen natural!!!!!!! kein fett.....nur muskel" störenmich extremst

ich selber habe 49! kg gewogehn und habe damals im ersten jahr auf fast 65 kg zugenommen und nicht viel fett........
nur ihr vergesst....was nicht fett ist muss aber nicht muskel sein!!!!!! der körper besteht aus viel mehr als muskln und fett....da sind die knochen, wasser und einfach gewebe (kollagen, extrazelluläre substanz, etc.) vor allem sehr dünne menschen können sehr viel zunehmen im ersten jahr....aber von den 20 kg sind sicher nicht alle kg muskln....das ist schwachsinn...ein großer teil sind eifnach oben genanntes!

trotzdem ist es eine ganz tolle leistung wenn man ganz dünn ist und sich hocharbeitet....und muskeln afuabt....ich weiß wie schwer es gerade am anfang ist...viel essen...schwächste im studio sein etc......aber dafür kann man jetzt stolz auf sich sein

bb ist einfach so ein toller sport weil am ende jeder andere meinungen hat und jeder andere wege hat und aderes erreicht