Zitat Zitat von ent0n
Zuguterletzt weiss jeder, der schonmal eine Sportart ernsthaft unter Anleitung trainiert hat, was man von einer Minimierung von KH in der Nahrung zu halten hat.
Unter welcher Anleitung hast du trainiert? Wenn du für eine Ausdauersportart trainierst, dürfte es wirklich nicht von Vorteil sein, ohne oder mit wenig KH zu leben. Obwohl ich das auch aus eigener Erfahrung nicht bestätigen kann.
Und es ist doch wohl so, dass Meinungen und Studien über die Jahre von der Forschung immer wieder mal revidiert werden. Das nennt man dann Fortschritt.
Ich denke mal, dass man noch ziemlich am Anfang steht, und grade mal an der Oberfläche kratzt. Deshalb sollte man es nicht als die ultima ratio ansehen, was jetzt behauptet wird, egal in welche Richtung.
Unstreitig ist aber wohl, dass diese Diät bei mir und vielen anderen funktioniert.
Und nur um das zu behaupten, hab ich sie selbst ausprobiert. Und glaub mir es lebt sich gut ohne KH, auch in bezug auf Ausdauersportarten hab ich keinerlei negative Erfahrung gemacht.
Deshalb muss das aber nicht auf jeden zutreffen. Es ist immer unklug daraus eine pauschale Erklärung abzuleiten.
Was aber auf jeden Fall sehr dumm und naiv ist, ist einem Trainer alles zu glauben, ohne es zu hinterfragen.