-
Sportstudent/in
 Zitat von SSJGogeta
Habe den WKM Plan heute nun folgendermaßen ausgeführt:
1. BD
2. Klimmzüge eng zur Brust
3. Beinpresse
4. Bauchtraining
Habe bei allen Übungen 6-8 Whs in 3 Sätzen gemacht. In den Anfängerstickies stand ja sogar schon etwas von nur 2 Sätzen, was mir nach 1-2 Jahren Training zu wenig war.
Aber nun folgendes:
1. Sollte es so sein, dass ich keinen Pump fühle? Nach 3 Sätzen, egal wie hart die waren(man soll ja ohne MV trainiere) kann man doch unmöglich einen Pump verspüren.
2. Fühle mich nach diesen gut 25 Minuten noch nicht wirklich in irgendeiner Hinsicht ausgepowert, ist das ebenfalls normal?
PS: Ja ich weiß, dass da kein KB und KH dabei waren, muss ja nicht sein(siehe Anfängerstickies).
was du da machst hat doch mit dem "wkm-plan" gar nix mehr zu tun? wieso veränderst du den ausgangsplan derart? die übungsaufteilung macht schon sinn wie sie vorher war.
und wenn du nach 3 sätzen (intensiven sätzen) keinen pump hast kann ich dir net mehr helfen. davon abgesehen dass pump in keiner relation zu muskelwachstum steht und daher sowieso zu vernachlässigen ist, habe ich ihn durchaus bei einigen übungen, z.B. langhantelrudern.
25 minuten kommt mir irgendwie arg kurz vor. ich brauche ca. 45-60min für jede einheit. ca. 40 minuten wurden auch in einer umfrage in einem anderen thread so als mittel genannt.
und davon dass kb und kh nicht notwendig sind halte ich gar nix. ohne diese beiden übungen fehlt der grundpfeiler in dem plan und es wird ohne entweder gar nicht oder nur sehr bescheiden funktionieren.