@ klf

Auch wenn die Menschen nicht so weit kommen, dass sie z.B. zum Wettkampfniveau aufsteigen (also meine Wenigkeit z.B.) oder kommen wollen, folgende Punkte hab ich sehr positiv zu vermelden im Studio wo ich bin

Ich zahl vielleicht einige Euronen mehr als in einer Kette, hat sicher nicht die Öffnungszeiten vom Mc Fit und keine Sauna zur Verfügung aaaaber

1. der Chef vom Studio ist aktiver BBLer, weiss was Training und Verletzungen bedeuten
2. der hat nie einen blöden Spruch zugelassen, wo ich mit Kampfgewicht über 160 KG das erste Mal bei ihm im Studio reingewackelt bin. Er hat bissel geschaut, erst einmal gefragt, dass ich ein Probletraining (wohlgemerkt gratis) absolviere, danach war das Thema dick oder Frau erst einmal vom Tisch, über Jahre...
3. Hab zur Zeit wieder eine böse Schultergeschichte... Abo wurde erst einmal aufgehoben, sobald ich wieder voll trainieren kann, geht das Ding wieder durch, weil ich echt nur noch wenig und sehr eingeschränkt was machen kann.
Für die Zwischenzeit nehm ich eine 10er Karte (wohlgemerkt, das Studio verliert Kohle bei der Regelung... )
4. Cheffe hat Wettbewerbe auf nationaler und internationaler Ebene, ist sich aber nicht zu fein oder zu schade, um sein Beintraining 2mal im Monat mit meinem zusammen zu legen. Wiederrum gratis, wohlgemerkt...
Und der hat eine Wette laufen, dass ich bis Ende des Jahres noch die 100 KG Kreuzheben und 200 KG an der Beinpresse holen kann... Bin wohlgemerkt nicht ganz gesund im Fahrgestell, hab noch dies und jenes an OPs vor dem Bug und bin 45 Jahre alt... und der Knabe hat öffentlich AUF MICH gewettet, dass ich es schaffen kann... wenn das keine Motivation ist, weiss ich nicht, was er noch mehr machen kann...

Die Unterstützung die ich bei Siggi kriege ist sicher nicht für Geld und gute Worte zu kriegen in einer Kette, gut, wie gesagt, ich zahl einige Euronen mehr... Krieg aber für das Geld sehr viel mehr, als Geld kaufen kann...