Hab gestern mit erschrecken feststellen müssen bei posen vorm Spiegel das mein linker Lat viel weniger entwickelt ist als der rechte. Ich hab nen richtieges Loch im Lat, in der höhe des großen Rundmuskel(teres major) zum übergang des breiten Rückenmuskel(latissimus doris). Nach langen überlegen und analysieren meiens Rücken TE`s: Kreuzheben,Nackenheben,Klimmzüge, vorgbeutes Rudern; bin ich nur zu einem Entschluß gekommen das es an der Griffhaltung beim Kreuzheben liegen muß. Nur Gott weiß warum, aber auf alle Fälle hab ich immer Kreuzheben im Kreuzgriff gemacht; linke Hand Untergriff und rechte immer im Obergriff; keine Ahnung warum. Seit gut nem Monat tausch ich jetzt immer von TE zu TE. Kann die disbilanz daher kommen? Wenn man vor dem Spiegel Kreuzgriffposition einnimmt kontrahiert der Lat an der Seite mit dem Obergriff stärker als der andere!
So was mach ich jetzt? Weiterhin von TE zu TE wechseln oder erstmal bis der linke große Rundmuskel hinterher ist immer die linke Hand im Obergriff oder vielleicht die ganze Zeit erstmal im Obergriff Kreuzheben machen?

Lesezeichen