Bei meiner amtsärztlichen Untersuchung wurde definitiv nur ein kleines Blutbild ( müsste dir dein Hausarzt erklären können...) gemacht und Urin untersucht. Und eine ganz normale Anamnese aufgestellt mit anschließender Ganzkörperuntersuchung. ( Das ganze aber nicht sehr umfangreich... )
Das war 2002. Ich vermute auch einmal stark, das lediglich die normalen Werte für den Amtsarzt von Interesse sind. Frag halt mal nach
Irgendwelche speziellen Blutuntersuchungen dürften für die Städte auch zu teuer sein...

Im allgemeinen erfolgt ja erst das Ausbildungsangebot und dann die Untersuchung, weil davon ausgegangen wird, das dort nichts nachteiliges gefunden wird. Spätestens wenn was gefunden wird, solltest du die Karten auf den Tisch legen, denn dann ist ja die Gefahr gegeben das das Angebot zurück gezogen wird. Das würde ich aber nicht beim Amtsarzt selber machen, sondern bei dem Ausbildungsleiter, denn nur der wird die Entscheidung hierüber trffen und nicht der Amtsarzt. Vielleicht hat er Verständnis für solche "Jugendsünden". Wird schließlich auch nur ein Mensch sein...

Für welche Ausbildung soll die Untersuchung den sein?