Oha - hast mich ertappt

Im Moment bin ich froh wenn ich es zweimal schaffe. Im Moment fehlen mir konkrete Ziele die ich verfolgen könnte - zum anderen haut es zeitlich nicht immer hin.

Aber Motivationsprobleme sind nichts Ungewöhnliches - da hilft zum einen Disziplin (*******egal was heute ist - ich gehe hin!) - zum anderen eine theoretische Beschäftigung mit dem Thema.

Das bedeutet:

Lies dir hier im Forum die Grundlagen an. Setze dir eigene realistische Ziele. Definiere dir auf dem Weg dahin einfach zu erreichende Zwischenziele. Dein erstes Ziel ist der größtmögliche Wissensvorsprung vor Trainern, Trainingspartnern und den Studioschlaumeiern.

Gleichzeitig brauchst du einen Plan der dir gefällt. Wie du schon geschrieben hast - Studiopläne sind in den allermeisten Fällen lieblos dahingeklatschte Parcours durchs Studio. Ein idealer Plan beinhaltet die Übungen die dir gefallen bei größtmöglicher Effektivität.

Um konkret zu werden:

Informier dich über die unterschiedlichen Übungen
Merk dir diejenigen die dich interessieren und probier sie im Studio unter Anleitung aus
Stell dir aus den Übungen einen sinnvollen Plan zusammen (bei Unklarheiten einfach hier im Forum nachfragen)
Trainiere nach diesem Plan: zuerst die Technik einschleifen und dann langsam die Gewichte erhöhen

Ernährung: Süßkram reduzieren, vor dem Training Energie in Form von Kohlehydraten, Eiweißkonsum etwas hochfahren.

Dann kommen die Erfolge ganz von selbst. Und mit den Erfolgen auch der Spaß am Training