Unterbauchscherzen!

Ich bin heute morgen aufgewacht und hatte bauchschmerzen (ähnlich wie wenn man morgens dringend auf die toilette muss)

ich hab sehr "komisch" geschlafen... verdreht und auch mit durchgedrücktem kreuz auf der linken seite liegend.

toilette und urin war normal

nun habe ich immer noch leichte "schmerzen" untehalb des bauchnabels, von mir aus gesehen leicht rechts davon (blinddarm? ist leicht (2-3cm) unterhalb der linie bauchnabel - beckenknochen)

während dem sitzen habe ich keine beschwerden (bzw nur ne "ahnung")

wenn ich den rücken nach vorne durchdrücke werden es schon richtige schmerzen um so mehr ich durchdrücke.
beim leichten abtasten keine beschwerden
beim starken abtasten leichte/mittlere schmerzen direkt unter dem bauchnabel und leicht rechts davon... (ca. 3-4 unterhalb des bauchnabels und 1-3 rechts davon...)

ich hatte die letzten tage auch sehr enge hose an... die am bauch sehr spannten (habe ein bissel zugelegt über den winter)

also - mir gehts es gut, solang ich nicht zwanghaft da rummach - - nur wenn ich die bauchmuskel benutze, also anspann oder kurz beim aufstehen - merk ich es - soll ich schon zum arzt gehen oder lieber noch den tag abwarten?