Zitat Zitat von sultan85
anstadt super inteligente sprüche rein zu schreiben ,super hilfreiche tipps zu schreiben und/oder verbesserungs vorschläge
deshalb stelle ich die fragen ja im afängerforum
ansatt frech zu werden, kann man fragen auch völlig normal stellen. in der regel hat man dann auch bessere chacen eine antwort zu bekommen.

zu den 6 sätzen: im klassichen 3-satz training besteht eine übung wie der name schon sagt aus 3 sätzen. große muskelgruppen, können zum einen mehr vertragen als kleine. ausserdem sind große muskelgruppen in der regel an mehr begenungsabläufen beteiligt. aus dem grund würde ich bei einem ganzköpertraining kleine muskelgruppen mit einer übung und große mit zwei trainieren. für muskelgruppen wie z.b. den rücken nur eine zugübung von oben oder alternativ eine von vorne zu machen halte ich für zu wenig.
allerdings wird dir hierzu auch jeder was anderes erzählen, da es viele möglichkeiten gibt zu trainieren und jeder seine favoriten hat.

zu dem bizeps-training: der bizeps ist an allen masseübungen für den rücken beteiligt und einen hilfsmukel platt zu machen, bevor man eine muskelgruppe trainiert die diesen verwendet ist in meinen augen sehr kontraproduktiv.
in der regel trainiert man erst große und dann kleine muskelgruppen. ein zweiter grund hierfür ist der, daß das training von großen muskelgruppen mehr energie benötigt, die einem am ende einer trainingseinheit fehlen kann.