im moment trainiere ich jeden tag und habe das gefühl ich nehme nur zu.
ich mache ausdauertraining jeden tag und ca 3mal in der woche muskelaufbau dazu!
das ist dein fehler

so gehts richtig (kurz angerissen)

1. Die Strategie ist, ein Kaloriendefizit zu erzeugen, sodass man ca. 0,5 bis maximal 1 kg Körpergewicht pro Woche verliert. 1woche lang ernährung notieren und kcal-tagesdurchschnitt bilden, davon 500-1000kcal abziehen und du weißt wieviel du am tag essen darfst. Es ist meist sinnlos einen kleineren Sprung zu machen, weil der Körper mit wenigen Anpassungsmechanismen (Stoffwechselverlangsamung, Temperaturabsenkung) einen Ausgleich schafft, ohne abnehmen zu müssen. einen tag der woche als belohnungstag an dem du dich mit leckereien verwöhnen darfst, aber trotzdem wöchentliches kcallimit beachten. weiterhin die kcal cyceln dh. an einem tag mehr, am nächsten weniger kcal konsumieren damit der körper sich nicht drauf einstellen kann. wasserzufuhr erhöhen,4-6l /tägl.!

merke: Gesamtkalorien - Eiweißkalorien (2g/kg) - Fettkalorien (10%) = Kohlenhydratkalorien

Falls es im Verlauf der Diät zu Stagnation kommt und man weitere Kalorien einsparen muss, werden diese immer von den Kohlenhydraten abgezogen. Nie von Eiweiß oder Fett! Die kohlenhydratreichen Mahlzeiten sollte man um das Training herum gruppieren. Vor dem Training um mehr Energie zu haben und nach dem Training, weil die Glycogenspeicher wieder aufgefüllt werden können und man keine Angst haben muss, dass die Kohlenhydrate in die Fettzellen wandern.


2. stoffwexel ankurbeln. 5x schweres eisentraining, aber ohne max-kraftversuche, DANACH bei bedarf (abnahme nicht im plan) dann 30min "ausdauertraining" bei 160-180%HF, das steigert zwar die infektionanfälligkeit aber es reisst dir das fett vom körper da enorm hoher nachbrenneffekt (Man verbrennt zwar beim Krafttraining selbst kein Fett, aber die sich anschliessende Fettverbrennungsphase ist deutlich länger, als die nach einem aeroben training.). 2 tage pause. Ausserdem sollte man sich vor Augen führen, dass man in dieser Zeit keine Muskeln aufbauen kann und wenn man sowieso von der Diät mir Unlust gestraft ist, sollte man wenigstens Übungen auswählen, die einem Spass machen...

3. auch nach erreichen des wunschgewichtes die kcal-zahl beibehalten und zwar solange bis sich die kohlenhydratphosphatspeicher angepasst haben, also ca. 8-10 monate, sonst kommt es zum jojo-effekt. pö a pö ausdauertraining streichen.

4. fertich ist der gestählte körper