-
@squat:
also völliger quatsch ist da nicht. er hat schon recht, wenn er schreibt, dass manchmal weniger übungen bzw. sätze mit höchster intensität wachstum bringen, z.b. HIT. vie(Volumen) ist nicht besser. besser ist besser. das training sollte 60 min nicht überschreiten, weil dann die konzentration stark nachlässt und dann ist alles überflüssig.
wo ich christoph nicht zustimmen kann, ist dass man nicht bis zum muskelversagen gehen sollte. das sollte man eben in jedem arbeitssatz, wenn er intensiv sein soll inkl. korrekte ausführung.
wahrscheinlich meint er, dass man nicht die schwersten gewichte heben soll, weil das im konflikt mit der korrekten ausführung steht. man sollte soviel gewicht nehmen, mit dem man individuell schwer trainieren und die wh korrekt ausführen kann. nur dann ist die intensität gegeben.
ich muss aber auch sagen, dass es viele trainingskonzepte für verschiedene ziele gibt. deswegen darf man sich nicht vor dem verschließen. will ich muskelmasse, will ich tiefere teilung, will ich bessere muskelform, will ich definition, trainiere ich so...
mfg