An die Redaktion: Ich hoffe das passt in diesen Bereich, falls nicht, bitte verschieben (würde mich zwar nicht als Anfänger bezeichnen aber irgendwie habe ich einige Anfängerfragen ;o) )

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vorab eine Info zu mir und meinem bisherigen Trainingsverlauf (derzeit 27j, 1,85m, 90kg, noch nie „gedoped“, „nur“ Eiweiss, Creatin, Glutamin und Aminos):
Ich trainiere seit ca. 6-7 Jahren wobei seit Anfang 2001 erst „richtig“.
Januar 2004 (Ellbogenverletzung (zu Hause beim schleppen zugezogen) verbunden mit 7 Monaten Trainingspause) und Mitte 2005 ( Schulterverletzung (weitestgehend verheilt, kann kein Schulterdrücken machen sonst eigentlich alles) verbunden mit 10 Monaten Trainingspause Gewichtsrückgang von knapp 20kg (von 103 auf 84).
Habe vor 3,5 Monaten wieder angefangen Gewichte zu stemmen. Ganz langsam und vorsichtig und mittlerweile kann ich schon ca. 80-90 Prozent von früher stemmen.
Mittlerweile habe ich wieder ca. 5-6kg zugenommen und wiege 90kg.
Nehme seit ca. 6 Wochen Creatin zu mir. Habe vor einigen Monaten mit dem Rauchen aufgehört und auch aufgrund dessen, daß man nach Verletzungen scheinbar gleich immer soviel zunehmen will wie möglich hat sich mittlerweile einiges am Bauch angesetzt was mich stört. Einerseits will ich mit dem Gewicht richtig hoch, andererseits will ich den Bauch weg haben (also ich würde mich sicher nicht als fett bezeichnen, aber ich bin es nicht gewohnt und an den Seiten wabbelt es schon).
Mein Ziel sind 95kg und zwar mit einem Körperfettgehalt, mit dem ich derzeit 85kg wiegen würde (wie schon erwähnt, momentan 90kg).
Ich habe ehrlich gesagt noch nie soo groß auf meine Ernährung geachtet.
Wenn ich zunehmen wollte habe ich viel gegessen, wenn ich nicht zuviel zunehmen wollte einfach weniger bzw. einfach geschaut das ich Abends nicht zu schwer esse.
Ausdauer habe ich bisher kaum gemacht und bisher auch nicht soo nötig gehabt.
Wie gesagt seitdem ich nicht mehr rauche und dem wiederbeginn des Trainings ist nun doch etwas Bauch an den Seiten und ich will es loswerden aber irgendwie auch breiter werden. Natürlich geht beides nicht.
Meine Frage nun....was empfehlt ihr mir?
Soll ich nun erstmal versuchen das Fett wegzubekommen und wenn es soweit ist dann wieder hoch oder soll ich erstmal noch 5kg zulegen und mich dann an den Fettabbau kümmern?
Hierzu noch die Frage, wie ich es am besten anstelle und welche Supplemente ich zusätzlich zu mir nehmen sollte (Preis ist dabei fast egal, da es mir schon wichtig ist, da ich wegen den 2 Verletzungen doch sehr gelitten habe und nun endlich beim dritten Versuch mein Ziel erreichen will).
Ich bin aussließlich mit dem Auto unterwegs und von daher habe ich mich nun entschlossen ein Fahrrad zu kaufen, quasi als erste Alternative. Würde dann fast täglich ca. ne Stunde Fahrrad fahren.
Worauf muss ich noch achten bzw. was sollte ich am besten tun.
Versteht mich bitte nicht falsch wenn ich so „blöd“ frage, aber ich würde mich freuen wenn ihr mir einige Ratschläge zu allem (Training, Ernährung, Supplemente) etc. geben könntet.

Freue mich über alle (vor allem ernstgemeinten) Ratschläge


Lieben Gruss