-
@mark
kannst du dann eigentlich richtig trainieren wenn BB für dich ein "MUSS" bzw "ZWANG" ist??
ich mein schließlich ist es für dich nur ein Hobby, weil ich glaube nicht, dass du damit Geld verdienst.
Und ein Hobby sollte m.M. nach Spaß und Freude machen. Klar setzt man sich als HobbyBB Ziele, langfristige als auch kurzfristige, aber wenn man ein Hobby aus Zwang betreibt, dann glaube ich nicht, dass man die nötige Intensität beim Training und die notwendige Disziplin in der Ernährung und der Regeneration über lange Zeit aufrecht erhalten, um an sein selbstgestecktes Ziel zu kommen.
Schließlich soll man auch nicht den Spaß am Leben verlieren.
Aber das muss jeder für sich selber entscheiden, wie er sein Leben speziell sein Hobby ausübt.
Ich für meinen Teil betreibe BB als Hobby und habe mir sicher auch Ziele gesetzt und doch hab ich Spaß am Leben und ich freue mich auf jede TE selbst auf Beintraining, und mit dieser Einstellung bin ich der einzigste bei uns im Studio.
Und nun zum Topic
ich trainiere eigentlich auch alles 2 mal die Woche alles durch, mach nen 2er Split auf 4 Tage die Woche verteilt (mehr Zeit hab ich leider als Krankenpfleger und Lebensabschnittsgefährte nicht), und ich komm mit den hohem Volumen sehr gut zurecht mach durchschnittlich 20 sätze je TE und alle bis zum MV.