Hi Pinkzebra,
da hast du jetzt deine Frage an Miss Besserwisser gestellt, finde zwar ganz leicht heraus, wó an anderen Ernährungsplänen der Haken ist, aber ich bin selbst verwirrt und irritiert ohne Ende. Also, ich teil dir mal meine momentan gebildeten Ansichten mit ( kann doch nicht sein, daß man ein Leben lang studieren muss um mal ne anständige Ernährung für sich zu finden, werd noch verrückt) :

Allerwichtigste ist negative Kalorienbilanz, vergiss die AD Geschichten du müsstest keine negative haben und könntest Fettabbau und Muskelaufbau zeitgleich betreiben. Geht definitv nicht, entscheide dich.

Die negative Bilanz empfiehlt sich durch Sport, Ausdauer zu erreichen, vergiss auch den Mist man würde davon superkatabol werden und Muskeln verlieren. Das passiert erst bei vielen Stunden wöchentlich, aber nicht bei sagen wir 4-5 mal eine Stunde laufen. Und das find ich viel, wenn dann noch das Krafttraining dazukommt um die Muskulatur zu erhalten.

Wichtig ist wohl eine Ernährungstagebuch, um sich nicht grob zu verschätzen oder auch zu unterschätzen, was du wohl gemacht hast. Für unsere Zwecke ist ein hoher Proteinkonsum wichtig, aber woher die Energie stammt, ob KOhlenhydrate oder Fette ist nicht das wichtigste. Müssen sogar aus beidem stammen um den Fettstoffwechsel nicht einschlafen zu lassen. Bei beiden "Stoffen" gibt es Favoriten:
KH:Hauptsache niedriger Glyx, Insulinanstieg wird durch gleichzeitigen Gemüsekonsum verringert, Verdauung ist dann langsamer
Fette: alles was kaltgepresst und pflanzlich ist, nie erhitzen, nur Olivenöl ist bis 180 Grad ok.

Leinöl schmeckt super in Quark, wie schon Nikki erwähnt hat und ich kipp es gern in den Shake, da ist bei mir aber auch Quark drin. Allein, ohne Milchprodukt dabei, ist es sehr penetrant, habe mir damit schon einige Salate versaut. Dafür kannst du Walnußöl nehmen, das ist lecker und hat einen großen Anteil ungesättigter (=schwer speicherbar) Fette.
Hab ich was vergessen?
Um es mal auf den Punkt zu bringen:
Magere Eiweißspender (Fleisch, Fisch, Eiklar(ab und zu auch das gelbe),Hüttenkäse, Shake, auch mal Sojagedöns)=viel
Gemüse(ausser Karotten)=viel
Obst=bissl, net übertreiben
saubere KH´s= bissl, net ganz so viel
Fette(die tollen)= bissl reicht aus