-
2 GK-Pläne effektiv?
Hi @ all!
Habe mir überlegt mit 2 verschiedenen GK-Plänen zu trainieren, da ein einziger dazu führt sich bei der Übungswahl stark einzuschränken da sonst das Traininsvolumen zu stark ansteigt.
TE1:
- Kniebeugen -> Beine komplett, Rückenstrecker
- Wadenheben -> Waden
- Bankdrücken(weit,eng) -> Brust, Trizeps, vorderer Delta
- Seitheben -> seitlicher Delta
- Klimmzüge -> Lat, Bizeps, hinterer Delta
- Rudern -> Lat, Trapez, Bizeps, hinterer Delta
- Crunches -> Bauch
Anmerkungen: diese 7 Übungen sollten alles Abdecken. Ich habe hier Seitheben statt Military-Press verwendet, da das Bankdrücken zuvor die Leistung von Military- Press stark einschränkt. Ausserdem verzichte ich komplett auf isoliertes Armtraining da Bizeps durch 2 Übungen und Trizeps durch Bankdrücken (1-2 Sätze enges Bankdrücken ebenfalls) ausgepowert wird.
TE2:
- Military-Press -> vordere, seitl. Delta, Trizeps
- Fliegende -> Brust
- Klimmzüge -> Latisimus, Bizeps, hinterer Delta
- Shrugs -> Trapez
- KH-Curls -> Bizeps
- Skullcrushers -> Trizeps
- Good-Mornings -> Rückenstrecker
- Crunches -> Bauch
Diese 8 Übungen decken ebenfalls alle Muskeln ab...
Diesmal wurde für die Schultern Military-Press verwendet und daher auf Bankdrücken verzichtet und gegen Fliegende getauscht....Fliegende können trotz Military-Press mit voller Power trainiert werden.
Weiterhin wurden die Arme direkt trainiert, da die Bizeps nur mit einer Übung trainiert wurden und Military-Press meine Trizeps weniger erschöpft als dies Bankdrücken tut.
Beine wurden bewusst nicht mitaufgenommen, da mir ein Beintraining alle 3 Tage zu viel wäre, aufgrund von regelmäßigem Joggen und Kickboxen. (hat nichts mit Discopumpe zu tun )
Fazit:
Ich weiss es ist nix Neues verschiedene GK-Pläne zu verwenden wollte dennoch ausführlich über meine Pläne berichten, da diese GK-Kombination mir erlaubt mich endlich bei Jeder Übung voll auszupowern ohne Angst zu haben sie würde mir die Kraft für eine der Nachfolgenden Übungen machen...
Bsp.: ich kann nach 3 oder 4 richtig schweren Sätzen Bankdrücken ohne Krafteinbusen Seitheben machen.....das wäre mir mit Military-Press nie gelungen...etc. etc.
wie würdet ihr diesem Plan, bzw. die Kombination der Übungen bewerten??
gruß Alex