Ich denke, den ganze Schmu von wegen "Stolz- und Revierverletzung" erwartet man einfach von uns. Ja, vor allem die Frauen. Ja, vor allem die, die sagen, sie täten es nicht.

Ich war schon in solchen Situationen und sobald ich mal gekuscht habe (= nicht sofort den Assi gespielt habe), war ich in "ihren" Augen ganz tief unten.
Nicht, dass sie es gesagt oder vielleicht sogar bemerkt hätte. Inzwischen denke ich, dass das bei Frauen vielleicht unterbewusst abläuft.
Es ist egal, wie gut der Grund ist (bei mir wars ein frischer Leistenbruch, ich konnte damals nicht mal schmerzlos eine schwere Tür aufmachen - also der denkbar ungünstigste Zeitpunkt, um sich mit zwei Nazis anzulegen) - völlig egal.

Es wird unausgesprochen etwas von euch erwartet und wer sich dem nicht beugt, der muss damit leben als "Weichei" zu gelten, zumindest unterbewusst. Das weibliche Verhalten einem gegenüber wechselt dann sehr schnell.

Dann kommt natürlich noch mein Gerechtigkeitssyndrom dazu: "Warum tun die das? Warum wehrt sich keiner? Gut, dann wehr ich mich eben."
Ich ertrage solche Schlägertypen nicht, ironischerweise wirft man mir aber wegen diesem meinem Verhalten vor, selber einer zu sein. Naja.

Das Argumentieren hab ich mir eh schon lange abgewöhnt.

Und bevor jetzt einer mit "Uhhh Internet Tough Guy" kommt: Ich hab auch Angst. Ich hab sogar ziemlich viel Angst (Bin eigentlich ein - nicht lachen - sensibler, nervöser Typ).
Aber abends im Bett zu liegen und zu wissen, man hätte sich wehren oder irgendwas tun sollen, das ist schlimmer als alle gebrochenen Kiefer, alle Magenblutungen, alle ausgerenkten Schultern und was ich noch so alles hatte.