Zitat Zitat von Reddi
Also, mir ist Bluthochdruck nur im Zusammenhang mit VLDL/LDL (im Fett enthaltenen Lipoprotein) bekannt. Stimmt quasi im entferntesten schon. Aber das VLDL/LDL ist nur ein Übergangsprodukt. In der Regel: Wenn deine Leberwerte stimmen und deine Leber auch normal arbeitet, sowie der Rest deiner Fettverdauung, kann Hypertonie eigentlich daraus resultieren.
Erklärung: Das VLDL/LDL - wenn es erhöht ist - lagert sich an den Venen- und Arterienwänden an. Damit wird das "Lumen" - also der Durchmesser - kleiner. Damit ist es für den Körper wichtig, mehr Druck aufzubauen um das Blut dahin zubringen, wo es gebraucht wird. Alles klar?
danke danke..war beim internisten heute und der hat n ultraschall gemacht und nix besonderes rausgefunden..nieren, leber/galle alles tiptop..blutwerte auch gut.
komischer weise war der blutdruck jetzt nur noch 120/80.
der wollte mir dann auch ein langzeitblutdruckgerät andrehen, aber da hab ich ehrlich gesagt kein bock drauf. wir haben uns jetzt geeinigt, dass ich 3x am tag meinen blutdruck messen lassen (mach gerade zivi im krankenhaus, sollte daher nich so das prob sein ).

@Legomeister: nee hab nix zugenommen..eher abgenommen.

naja, mal gucken was da bei rauskommt.