-
 Zitat von darkside22
moin,
@markus
danke
@sledge1
also wie ich meine beitraege formuliere musst du schon mir ueberlassen.
und wie werner schon sagt geht die kuer mit 50% in die finalwertung mit ein, wobei natuerlich bei der kuer auch noch eine koeperbewertung mit einfliesst.
und soweit ich weiss lief der wettkampf nach normalen IFBB regeln ab, also verstehe ich deine aufregung nicht.
ob die regeln gut oder schlecht sind und ob sie vom kampfgericht so oder so interpretiert wurden will ich nicht beurteilen aber die vergangenheit hat gezeigt das gerade bei der kuerrunde die gewichtung schon stark unterschiedlich sein kann.
und bei solch subjektiv bewerteten sportarten gibts keine wirkliche gerechtigkeit.
gruesse
oliver
ich kritisiere ja nicht allgemein deine formulierung, sondern nur diesen satz "man bedenke das die kür einen grossen teil der wertung ausmacht und das C. DaVis KEINE waden hat" und der ist nun mal von dir und dort steht ein grossteil und das sind meines wissen nach mehr wie 50 %, oder? also be cool und fühl dich nicht gleich angegriffen, denn das wollt ich sicher nicht.
also ich weiß nicht wie das bei deutschen meisterschaften so ist, aber intern. ist das so, dass die kür zwar immer wichtiger ist und das finde ich auch gut so, aber nie und nimma mehr wie 50% und das habe ich kritisiert. ich spreche aus eigener erfahrung, bei der em in frühjahr war es so und ich wurde von einen deutschen, einen polen(pavel) einem österreicher, usw. bewertet. und lt. pavel(denn sicher jeder kennt) macht der body noch immer den großteil aus. hast einen super form und eine super kür dann passt es. hast aber einen super form und einen schlechtere kür, dann kann es dir kaum einen platz kosten, wenn ein anderer bb eine schlechtere form hat, aber einen super kür. die kunst einer kür ist nicht alleine die unterhaltung, sondern in 60 sec. seine gute form zu präsentieren.
und jetzt lassen wir das, haben schon genug darüber geschrieben.
möge wieder friede einkehren. )
gruß aus wien