@bb77 - Ja mein Eingangspost habe ich nochmal gelesen und denke das ich da einen gefrusteten Ton mitbrachte. Das war mir so nicht bewusst, aber ich habe dieses Forum hier als sehr grobumgänglich in Erinnerung, als ich hier letztes Jahr viel las.

Nunja und was "Hackfresse und Klatschbirne" anbetrifft ist das wirklich auf ganz gewisse Exemplare in dem aktuellen Studio gemünzt, warum sollte sich davon aber hier jemand angesprochen fühlen? Muss keiner!
Es ist einfach wirklich frustend, wenn Du zum Sport gehen willst und Dir passiert mehrfach, das ein ganzer Pulk von Leuten (durch irgendwelche Drogen auch immer, völlig aufgeputscht - ich habe echt keine Ahnung, was die nehmen und will es auch gar nicht mehr wissen) ganze Ecken blockiert und klar ist: Heute kannst Du hier nicht normal trainieren - und in Ruhe erst recht nicht.
....und nach einer Stunde blocken sie noch immer den ganzen Bereich für Kniebeugen ect. völlig aufgekratzt und durchgedreht.
Gut und nach 9 Monaten und etlichen Malen "Truppenbelagerung" benötigter Trainingsbereiche ist die Toleranzgrenze massiv gefallen.

Und mal ganz ehrlich die Frage an die Studiobetreiber, rechnerisch besehen verzichtet Ihr doch lieber auf einen einzelnen Zahler, als den Pulk zu ermahnen sich sportlich zu verhalten und durchzutrainieren!?

Und es ist so, ich will beim Training mit niemandem reden, wollte ich noch nie beim Sport. Hinzu kommt ganz sicherlich, ich habe nie und nimmer vor 130 kg zu wiegen, was ich will ist lediglich ein gut ausgeformter Körper und der Gesundheitsaspekt des Sports. Als mein Bekanntenkreis anfing zu sagen: Nun ist aber langsam gut, war klar - das es so reicht und lediglich erhalten bleiben braucht.

Ich habe ja eine zeitlang die Zeiten so eingelegt, das ich so hinging, wie ich kalkulieren konnte, dort möglichst viel Ruhe zu haben und dann "Peng" kam unerwartet die Invasion.
Ich weiss andere haben da sicher andere Ziele - für mich ist der Sport absolute Entspannung.


Was mich so nachhaltig frustet ist, das ich echt 5 Clubs "gescheckt" habe und eigentlich dachte: Der ist es endlich!
In einem Studio, wo ich Probetraining machte, wurde sogar mitten im Laden geraucht - ich kanns noch immer nicht fassen.



@aurea - Stimmt im aktuellen Club trainiert einer, den haben sie aus dem grossen Studio vergrault, wo ich vorher war (p.s. der ist aber nur sehr massig und stöhnt nicht - Marke: sanfter Riese! sehr symphatisch übrigens.)