-
Es ist ja nicht so, dass alle jugendenlichen nur am PC spielen und Chips essen, vielmehr gibt es recht viele, die ins Fitnessstudio gehen-allerdings wollen die entweder eine gute Figur bekommen und/oder einfach nur Fit bleiben.
Es gibt im Studio nur sehr wenige die hart trainieren und sich schinden, die Mehrzahl liest 3/4 der Trainingszeit gerne in den Zeitschriften die im Studio rumliegen.....
Eins ist fakt: Das KDK Training ist hart und manch einem sind die 3 Hauptübungen zu eintönig, aber da ich seit 1, 5Jahren KDK mache, habe ich in der Zeit die besten optischen Erfolge erzielt, mit sehr wenig Nebenübungen, von der wesentlich besseren Kraft mal ganz abgesehen.
Davor habe ich 5 Jahre im Studio trainiert, war auch nicht schlecht, ich hätte nur mit KDK in der hälfte oder weniger der Zeit mehr rausholen können.
KDK richtig betrieben, also mit Wettkämpfen, ist auch zeitlich eine Herausforderung.
Nicht jeder ist bereit sich so konsequent dafür vorzubereiten und auch wenns wehtut weiter zu machen...
Ein weiteres Manko: Die Öffnungszeiten der Vereine decken sich halt nicht immer mit den eigenen Bedürfnissen. Manche arbeiten Schicht, da wird es schwer.
Im Übrigen sind die Studios generell zeitlich besser eingestellt, manche haben 24 Stunden am Tag auf.
Manche studieren auch lieber, als das sie Sport machen- für die ist Sport eine Zeitverschwendung....