mhhhhh eigentlich sollt ich net hier sein aber etwas will ich dazu schreiben danach bin ich ey wech vom fenster...

ich bin selber kein freund von asrock boards aber das dual dingsda was die gebaut haben ist wirklich ne alternative zu anderen boards.

warum?

du hast die möglichkeit pcie udn agp laufen zu lassen und ddr und ddr2 auf dem board.
und das tolle dabei ist du hast keine performance einbrüche. du hast einen vollwertigen pcie und agp port nicht wie bei nforce chipsätzen ( ja einige andere boards haben auch die möglichkeit agp und pcie einzustecken ) wo du einen kastrierten agp slot hast weil der nicht über den chipsatz läuft

ach ja und die intels funzen am besten mit ddr 2 speicher. also auch den speicher müsstest wechseln sonst hast nen leichten performance einbruch

fazit:

lass es bleiben.
denn wenn du core duo haben willst brauchst auch neuen ram da die core duos nur mit ddr 2 laufen und nicht mit ddr da die nen fsb von 266 haben also minimum ddr2 533 brauchen. besser ddr2 800 wenns zu teuer ist wenigstens ddr2 667
und wenn du hier schon dabei bist dir neuen ram zu kaufen und neues board dann kannst dir auch ne graka kaufen.
pcie grakas kosten net die welt. du bekommst schon um mal ein bsp zu nennen ne x850xt für schlappe 140 euro.....
von daher kauf dir nen normales 775 board mit ddr 2.

das msi neo f wäre eine möglichkeit. gutes stabiles board für paar euro mit dem aktuellen 965 chipsatz

bye bin wech adieu doswidania